Page 40 - TK-Forum – Außer-Haus-Markt
P. 40

 TKREPORT
Messen | Internorga INTERNORGA Erlenbacher
  Schnittig im Format, trendig im Style
„Caramel Cheesecake“ als Cake to go: die Erlenbacher Lösung für Impulskäufer.
In Hamburg präsentiert Erlenbacher neben seinen neu-gedachten Sahneschnitten auch Kuchen und Konzepte, die aktuelle Trends bedienen.
Unter dem Namen Unsere Sahnestücke launchte Er- lenbacher 2019 eine komplett neue Produktlinie. Mit insgesamt vier Neuprodukten bekam die „good old“ Sahneschnitte hier sozusagen ein modernes Update. Dabei haben die Groß-Gerauer gleich an zwei Stellschrau- ben gedreht. Aktualisierung Nummer eins: die Zutaten. Angesagte Komponenten wie Skyr, Maracuja oder salzi- ges Karamell treffen auf beliebte, traditionelle Rezepturen. Erhältlich sind Unsere Sahnestücke in folgenden Sorten: „Erdbeer-Vanille-Schoko-Schnitte“, „Mousse-au-Chocolat- Schnitte“, „Maracuja-Skyr-Schnitte“ und „Salted-Caramel- Schnitte“. Bei Update Nummer zwei geht es um den Schnitt. Statt der klassischen Rechtecke setzt Erlenbacher auf Qua- drate. Mit diesem Format spricht der Backwarenexperte be- wusst die Generation X an. Denn die heute 40- bis 54-Jähri- gen bevorzugen Stücke, die nicht so mächtig sind.
Bake to the roots
Gäste mögen es hausgemacht – vom Geschmack bis zum Look. Wie sich diese Anforderungen mit Convenience- Backwaren vereinen lassen? Erlenbacher liefert mit den Homemade Style Plattenkuchen eine Lösung. Das neue Produktkonzept vereint vier Sorten: „Homemade Style Ap- felkuchen“, „Homemade Style Mandarinen-Käse Kuchen“, „Homemade Style Zwetschgenkuchen“ und „Homemade Style Kirsch-Streuselkuchen“. Die Basis aller vier Kuchen bilden hochwertige Zutaten und klassische Rezepturen.
Dazu gehören von Hand aufgelegte Früchte, betont Er- lenbacher. Die Kuchen kommen ungeschnitten und im praktischen Plattenmaß (39 x 29 cm) daher. So können sie je nach Einsatzbereich, Anlass und Kalkulation frei portio- niert werden. Außerdem bleiben sie laut Hersteller lange frisch und die Früchte saften weniger stark aus. Ein weite- res Plus: ihre gute Haltbarkeit und Standzeit.
Mit Bestsellern Impulskäufe anregen
Essgewohnheiten verändern sich. Das wirkt sich nicht nur darauf aus, was wir essen, sondern auch wie und wann. Schnell muss es gehen, gerne auch mal zwischendurch. Die Folge: Genuss „on the go“ wird immer wichtiger – und damit auch das Impulsgeschäft. Mit dem Konzept Cake to go bietet Erlenbacher eine passende Antwort. Dazu gehö- ren vier Kuchen-Bestseller, die als praktische „Ready-to- eat“-Produkte daherkommen. Einzeln portioniert und ap- petitlich verpackt regen der „glutenfreie Himbeer-Brow- nie“, „Caramel Cheesecake“, „Marmorkuchen“ und „Triple Chocolate“ zu Spontankäufen an – ideal für Tankstellen oder für Take-Away-Angebote an Bahnhöfen oder Flug- häfen, so der hessische Back-Spezialist. Nach dem Auftau- en ist der neue Kuchensnack bis zu fünf Tage haltbar. Mit dem entsprechenden MHD versehen, können die Cakes to go so ganz individuell angeboten werden: im passenden Körbchen auf der Theke, an der Kasse, Kaffeeausgabe oder auch in der Kühltheke. kl
  1| Die good old Sah- neschnitten bietet Erlenbacher im modernen, quadra- tischen Format an.
2| Wie hausgemacht in Look und Ge- schmack: der „Homemade Style Zwetschgenku- chen“.
1|
2|
118 TKREPORT
3 / 2020


















































































   38   39   40   41   42