Page 42 - TK-Forum – Außer-Haus-Markt
P. 42

Messen | Internorga INTERNORGA Alpenhain
Der Jubilar ist der Star
Exakt vor 40 Jahren brachte Alpenhain seinen ersten Back-Camembert auf den Markt. Das Jubiläum feiert das Pfaffinger Unternehmen jetzt mit einer ganzen Rei- he von Aktionen. Ab März gibt es den Weißschimmel- käse-Klassiker beispielsweise für eine limitierte Zeit in der Retro-Edition zu kaufen. Passend zum Geburts- tag ist das Design an die Erstverpackung aus dem Jahr 1980 angelehnt und weckt Erinnerungen an frühere Zei- ten. Ganz neu ist, dass Alpenhain den Back-Camembert auch gentechnikfrei (VLOG-zertifiziert) anbietet. Damit liege das Produkt im Trend einer gesundheitsbewussten Zeit, findet Alpenhain, zudem sei es schnell zubereitet und bediene den Veggie-Trend. Für den Bereich Food- service wird der Back-Camembert in verschiedenen Varianten und Packungsgrößen angeboten. Sowohl im LEH als auch im Foodservice ist der Klassiker gekühlt und tiefgekühlt verfügbar.
40 Jahre nach dem ersten Back-Camembert launcht Alpenhain seinen Klassiker jetzt auch in Donut-Form.
Neben seinem Jubilar präsentiert Alpenhain auf der
Internorga aber auch ein brandneues Produkt: den „Back-Camembert Donut“. Der Knusper-Käse aus Ca- membert ist paniert und vorgebacken – und optisch wie
geschmacklich ein Highlight, schwärmt das Familien- unternehmen aus Bayern. Er passe perfekt zur stetig wachsenden Snacking-Lust und sei zudem kalkulations- und zubereitungssicher.
INTERNORGA Bürger
Pockets mit Pep
Schwaben und ihre Maultaschen - das ist ein bekanntes Traditionspärchen. Bürger Profiküche aus Ditzingen na-
he Stuttgart hat dem Klassiker einen trendigen Look ver- passt und zeigt auf der Internorga die neue Range der Po- ckets: Päckchen aus Nudelteig mit besonderen, vegetari- schen Füllungen. Es gibt die modernen Maultaschen in drei spannenden Zutaten-Kombinationen: „Rote-Beete- Süßkartoffel“, „Linsen-Karotte“ und „Ziegenkäse-Mango“.
Ob in der Variante „Rote-Beete-Süßkartoffel“ (l.) oder „Ziegenkäse-Mango“: Bürgers Pockets überzeugen auch optisch.
Die drei Sorten der Pockets überraschen neben den un- gewöhnlichen Füllungen auch mit besonderer Optik. Die cremige Füllung der exotischen Pockets „Ziegenkäse- Mango“ steckt in einem Teig aus Dinkelvollkornmehl. Der Marktführer für Maultaschen empfiehlt dazu gerösteten Sweet Chili Brokkoli - das klingt nach ordentlich Pepp aus dem Schwabenland. Mit ihrem roten Teig bringen die tren- digen Pockets „Rote-Beete-Süßkartoffel“ richtig Farbe auf den Teller – ganz ohne künstliche Farbstoffe. Schön stückig ist die Füllung der traditionellen Pockets „Linsen-Karotte“.
Die kleinen Teigtaschen mit einem Stückgewicht von 25 g eignen sich als Hauptbestandteil für trendige Bowls und bunte Pfannengerichte sowie als sommerliches Topping für Salate. Die Pockets sind im 2 x 2,5 kg-Gebinde erhält- lich. Sie sind tiefgekühlt, einzeln entnehmbar und einfach in Kombidämpfer oder Pfanne zuzubereiten. Sämtliche der gekühlten und tiefgefrorenen Convenience-Produkte der Bürger Profiküche kommen laut Hersteller ohne ge- schmacksverstärkende Zusatzstoffe und Farbstoffe aus.
INTERNORGA Farm Frites Schlank macht knusprig
Großes steht bei Farm Frites ins Haus: Im nächsten Jahr wird das niederländische Unternehmen aus der Nähe von Rotterdam 50 Jahre alt. Die Bilanz so kurz vor die- sem Meilenstein kann sich sehen lassen. Als Familien- betrieb gestartet, ist Farm Frites mittlerweile in 100 Län- dern aktiv. Das Erfolgsrezept? Know-how und Innovati- onskraft. Die beiden Faktoren waren auch im Sommer 2018 gefragt. Weil die Ernte Dürre bedingt kaum große
TKREPORT
       120 TKREPORT
3 / 2020
















































































   40   41   42   43   44