Page 22 - FM-02_2021
P. 22

 »Unsere Hygiene­ lösungen sind aus der Praxis für die Praxis und durchgän­ gig nach den Prämissen des Hygienic Design konstruiert.
80 kommen in Polen dazu, wo vor allem die Edel- stahlverarbeitung stattfindet – das Schneiden, Stan- zen, Biegen, Drehen, Bohren und Schleifen der Ble- che, die zu Einrichtungsgegenständen wie Tischen, Schränken oder Rauchwagen verarbeitet werden. Für die Firmenzentrale ist zeitnah eine Erweiterung um 1.100 m2 geplant, die vor allem als Lagerfläche und für den Versand genutzt werden soll.
TITEL
 Diese Hygieneschleuse vom Typ Ecoline mit stabilem Drehkreuz sorgt für eine zwangsgeführte Reinigung und Desinfektion der Sohlen und Hände und verfügt außerdem über einen Hochgeschwindigkeits-Händetrockner.
„Lieferfähigkeit wird zum Wettbewerbsvorteil“
„Zur Jahresmitte greift IFS Food Version 7. Um die Mängel der Auditoren zu beseitigen, stehen dann nicht mehr mehrere Monate zur Verfügung, sondern maximal 30 Tage“, erklärt der Geschäftsführer eine kommende Herausforderung für die Lebensmittel- branche. „Die Kunden haben deutlich kürzere Reak- tionszeiten, um die Minuspunkte zu beheben. In die- sen kurzen Zeitfenstern Sonderanfertigungen oder komplette Hygieneschleusen zu fertigen ist nicht immer möglich.“ Aus diesem Grund hat man sich bei Mohn entschlossen, die Lagerbestände der wich- tigsten Maschinen und gefragtesten Hygienepro- dukte aufzustocken. „Wir bieten Standardlösungen als Leihmaschine und Notbehelf, um die optimale Lösung später nachzuliefern“, erläutert David Mohn den Ansatz. Hygieneschleusen zum Beispiel werden als ‚All-in-one-Maschine‘ angeboten, die nur mit dem Wasser- und Stromnetz vor Ort verbunden wer- den muss und direkt einsatzfähig ist. Die nach Kun- denvorgaben passgenau gefertigte Hygienelösung wird dann später installiert. „Unsere Lieferfähigkeit wird zum Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden und letztlich auch für uns“, ist Mohn überzeugt.
40 % Maßanfertigungen
Das Unternehmen Mohn bietet ein umfangreiches Sortiment aus den Produktkategorien:
· Infektionsschutz · Hygieneschutz
· Hygieneschleusen· Reinigungstechnik
· Waschanlagen · Sozialraumtechnik · Einrichtungen · Prozesstechnik · Transporttechnik · Bauelemente
· Spezialmaschinen
Dabei dient der umfangreiche Katalog nicht nur als Produktübersicht für Standardlösungen, son- dern auch als „Impression und Denkanstoß für die kundenspezifische Lösung“, so Mohn. 40 Prozent der ausgelieferten Bestellungen sind Spezialan- fertigungen nach kundenspezifischen Vorgaben. „Durch unsere langjährige Erfahrung im Sonderan- lagenbau für die Lebensmittelindustrie sowie unse- re strategischen Partnerschaften verfügen wir über ein qualifziertes Engineering-Know-how bei der Fertigung moderner Produkte für sämtliche Anfor- derungen“, unterstreicht David Mohn die Leistungs- breite seines Unternehmens. Viele der Produkte aus dem Hause Mohn beruhen auf den Anforderungen und Ideen der Kunden und haben dann den Weg in das Standard-Sortiment gefunden. „Unsere Hy- gienelösungen sind aus der Praxis für die Praxis
 Stichwort
IFS Food 7
Die neue Version 7 von IFS Food wurde
am 6. Oktober 2020 veröffentlicht. Ab dem
1. März 2021 wird es möglich sein, IFS Food V7­ Audits durchzuführen. Der IFS Food V 6.1 darf parallel noch bis zum 30. Juni 2021 angewen­ det werden. Ab dem 1. Juli 2021 sind nur noch Audits nach IFS Food Version 7 gestattet.
 24 FischMagazin 2/2021
www.fischmagazin.de
FOTO: HET VISHUIS














































































   20   21   22   23   24