Page 36 - FM_01_2021
P. 36

  4 EINZELHANDEL
Pescado Firmentelegramm
 Pescado Fisch & mehr Balthasarstr. 46
50670 Köln
Tel.: (02 21) 42 31 68 86 www.pescado-fisch.de
Charakteristik: Fischfachgeschäft mit Minimarkt Inhaber: Beatrix und Yannik Bürger
Sortiment: Frischfisch, Salate, Fischbrötchen,
spanische und portugiesische Lebensmittel,
TK-Seafood Mitarbeiter: 3 Gegründet: 2020
 bis er vor Ort zerzupft wird. Dazu gibt es entweder einen Caesar- oder einen Romana-Salat mit Zwiebel- dressing ebenfalls aus eigener Herstellung und die obligatorischen Chips – Preis: 9,50 Euro. „Auf jedem Brötchen liegen 120 bis 140 Gramm Fischeinwaage, alles ist selbstgemacht – danach ist man genauso satt wie nach einem Döner“, fasst Yannik Bürger die Wer- tigkeit des Brötchens zusammen.
Für die Variante Thunfischtatar „Sashimi“ mit Chili-Zi- tronen-Mayonnaise und Gurken-Carpaccio (9,50 Eu- ro) wird genau jener Sashimi-Thun verwendet, der für 49,90 Euro/kg auch in der Frischetheke liegt. Bürger: „Dabei ist nicht viel Marge übrig, ich kann nicht viel weniger nehmen.“ Für das Brötchen mit Lachstatar, Rucola, Dijonsenf, roten Zwiebeln und selbstgemach- ter Remoulade mit Kapern (7,50 Euro) wird auch üb- riggebliebener Frischlachs aus der Theke verwendet. Bei der Kundschaft kommen diese Premium-Brötchen an: zwischen 60 und 100 Stück werden täglich über die
Im rechten Teil des „Doppel-Geschäfts“, indem sich auch die von der Theke separierte Kasse für den ganzen Laden befindet, ist ein spanisch-portugiesi- scher Minimarkt eingerichtet.
Theke gereicht. Auch wenn die Zahl der Variationen überschaubar bleiben soll, kreieren Beatrix und Yannik Bürger gerade ein Brötchen „Oktopus galizische Art“ – gebraten mit Cayennepfeffer und Paprika.
Spanisch-portugiesischer „Minimarkt“
Im rechten Teil des „Doppel-Geschäfts“, in dem sich übrigens auch die von der Theke separierte Kasse für den ganzen Laden befindet, ist ein spanisch-portu- giesischer Minimarkt eingerichtet. „Wir wollen den Fischverkauf auf 2.0 setzen“, erklärt Yannik Bürger und meint damit nicht nur sein Sashimi Tuna-Brioche:
Beim Salatangebot ist der spanische Einfluss zu spüren. Von den sieben Salaten in der Theke ent- halten drei Tintenfische: ein Pulpo-, ein Oktopus- und ein Kalamari-Salat.
„Der Kunde kann nicht nur Fisch kaufen, sondern auch einen Wein dazu, gefrorene Sachen für Sonntag, aber auch Gewürze.“ Auch wenn dieses Beisortiment im Fischfachhandel generell nicht neu ist, so profiliert sich das Pescado mit seinem, wie der Name andeutet, spanisch-portugiesischen Einschlag.
Trüffelöl, Achat-Schnecken und hausgemachter Sangria
Hier gibt es die spanischen Chips, die der Fischbröt- chen-Käufer als Beilage erhält, in der Tüte und einen spanischen roten Garnacha-Wein, dem der Fisch- händler und -gastronom bei einem Preis von fast 20,- Euro/Flasche ein „bestes Preis-Leistungsverhältnis“ at- testiert. Was immer beim spanischen Großhandel ein- gekauft wird – der Rewe auf der gegenüberliegenden
  36 FischMagazin 1/2021
www.fischmagazin.de














































































   34   35   36   37   38