Page 43 - FM-08_2020
P. 43

                                                SCHALEN- UND KRUSTENTIERE
 nahezu allen Teilen der Welt war die Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten weltweit zum Teil mas­ siv eingebrochen. „Auch wir verzeichneten im April dieses Jahres einen massiven Umsatzeinbruch. Auf­ grund unseres breit aufgestellten Sortiments und un­ serer Kundenvielfalt konnten wir die Einschränkun­ gen der Pandemie glücklicherweise gut ausgleichen“, erklärt Björn Kock. „Wegen unserer guten Bevorra­ tung sind wir für unsere Kunden auch in Zeiten von Rohwarenknappheit und Lieferengpässen eine gute und sichere Versorgungsquelle“, so Sven Schroeder.
Rohwarenbeschaffung aus erster Hand
Rohwarenbeschaffung aus erster Hand, darauf zählt Rassau Seafood auch im Bereich Garnelen. Seit mehr als drei Jahrzehnten importiert das Unterneh­ men nun schon Garnelen direkt aus den Ursprün­ gen und baute damit das bestehende Sortiment von Fisch, Fischfilets, Tintenfisch, Räucherrohwaren und Spezialitäten weiter aus. Jährlich werden meh­ rere Hundert Tonnen in verschiedenen Qualitäten,
Farbe und Bissfestig- keit der Garnelen sind u.a. für die Herstel- lung von Salaten und Garnelen in Aufguss- flüssigkeiten oft ein wichtiger Aspekt.
 Verarbeitungsstufen und Größen gehandelt. Das Sortiment reicht von Salz­ und Süßwasser­Garnelen roh, mit Kopf und Schale bis hin zu gekochten, ge­ schälten Garnelen und verschiedenen Covenience Produkten wie panierter oder marinierter Ware. Das meiste davon stammt aus Aquakultur, aber auch Gar­ nelen aus Wildfang finden sich im Sortiment. Und wer Bio­Garnelen sucht, ist bei Rassau ebenso rich­ tig. Importiert wird die Ware aus unterschiedlichen Ursprüngen, vor allem aus Vietnam, Bangladesch, Indonesien, Thailand und Indien.
                              Wir machen...




























































































   41   42   43   44   45