Page 48 - FL_11-2021
P. 48

 Anuga Köln
Silikal: Reaktionsharze sehr gefragt
Silikal stellte seine Fußbodenbeschich- tungen für Hotels, Restaurants, Gast- stätten, Küchen und Kantinen in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Ansprü- che und Anforderungen der Branchen steigen stetig, die Tendenz zu hygieni- schen Böden sei unverkennbar, erklär- ten Henning Simon und Maik Bergomaz auf dem Silikal-Messestand. Daher seien die hygienischen, komplett fugenlosen und Chemikalien-beständigen Silikal- Beschichtungen mit ihrer Hohlkehle nach wie vor sehr gefragt. Als weiteren Trend nannten Bergomaz und Simon den Trend zu schnell aushärtenden Sys- temen. Hierauf habe Silikal mit seinen Reaktionsharzen die passende Lösung.
In nur ein bis zwei Stunden seien die Silikal-Reaktionsharze ausgehärtet und voll belastbar. „Sie sind beständig gegen Fruchtsäuren, Laugen, Salze, Öle sowie
Henning Simon (re.) und Maik Bergomaz freuten sich über die
sehr positive Resonanz auf die Silikal- Produkte.
Fette und ihre fugenlos geschlossene Oberfläche ist absolut porendicht und kann auf Wunsch wannenartig ausgebil- det werden“, so Bergomaz und Simon.
    Gierlinger: Qualität trifft Convenience
Seit gut 20 Jahren ist die Gierlinger Hol- ding ein Begriff für Convenience-Produk- te im Fleischbereich. Auf der Anuga prä- sentieren sich die Österreicher in neuem Look. „Wir haben einen kompletten Mar- ken-Relaunch gemacht, Cookin‘5 gibt es nicht mehr, es gibt nur noch Gierlinger, Premium Bacon, Spezialitäten und Like Homemade“, berichtet Geschäftsführer Thomas Gierlinger. Ein weiterer Schwer- punkt lag für die Österreicher aus Ottens- heim zuletzt im Bereich Frische: Über die beiden Töchterunternehmen in Serbien und Ungarn will sich Gierlinger stärker im osteuropäischen LEH positionieren. Auch bei den panierten Produkten kann Thomas Gierlinger Neuigkeiten vermel- den. „Wir haben vor allem an Coatings und Marinaden gearbeitet, Varianten wie ‚Bangkok‘ und ‚Tex-Mex‘ sind hin- zugekommen.“ USP ist und bleibt das soufflierte Wienerschnitzel. Das Wie- nerschnitzel nach „Altwiener-Tradition“ stellt Gierlinger nur mit Mehl, Vollei und Semmelbröseln her – ohne Nass-Panade, Zusatzstoffe und Geschmacksverstär- ker. „Uns war immer wichtig, die Top- Qualität auf den Markt zu bringen“, sagt Thomas Gierlinger, der ankündigt, dem- nächst auch Bio anzubieten.
Geschäftsführer Thomas Gierlinger (li.) und Andreas Kirchner präsen- tierten den Messe- besuchern sowohl Klassiker als auch Neuprodukte
aus dem aktuellen Gierlinger- Sortiment.
 48 FleischMagazin 11/2021























































































   46   47   48   49   50