Page 12 - FL_06-2021
P. 12

 LEH kompakt Knuspr
Expansionskurs in Deutschland
Der Online­Lebensmittelhändler Knuspr setzt seinen Ex­ pansionskurs in Deutschland fort. Knuspr ist Teil von Rohlik, dem Marktführer für Online­Lebensmittel in Mitteleuropa. Im Sommer soll in München der Startschuss für den ersten Standort hierzulande fallen. Zum Geschäftsbeginn werden zunächst 9.000 Artikel gelistet. Später sollen es bis zu 16.000 Waren sein. In das Sortiment werden Bio­Produkte von Al­ natura und Delikatessen von Feinkost Käfer aufgenommen. Exklusiver Partner ist das britische Traditionshaus Marks & Spencer. Ab November wird voraussichtlich auch Frankfurt am Main zu den Knuspr­Standorten zählen. 2022 folgen wei­ tere Städte in der Bundesrepublik. Nach Unternehmensan­ gaben liefert Knuspr Lebensmittel innerhalb von drei Stun­ den direkt nach Hause. Im Zentrum stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Über zwei Drittel des Vollsortimentes wird nicht von Groß­ und Zwischenhändlern bezogen, sondern direkt von Herstellern und Landwirten.
Frischwaren im Zentrum: Knuspr ist ein neuer Online-Lebens- mittelhändler.
„Fresh’n’ Go“ von Globus
Lebensmittel ohne Kompromisse
Mit seiner Eigenmarke „Fresh´n´ Go“ ergänzt Globus sein Eigenmarken­Sortiment nach eigener Schilderung um eine „bunte Palette an frischen und trendigen Produkten“, die di­ rekt gesnackt würden oder zu Hause nur noch erwärmt oder verfeinert werden müssten. Das Spektrum reicht von Fala­ fel­Wraps über Smoothies und Flammkuchen­Böden bis hin zum Clubsandwich mit gebratener Hähnchenbrust. Bis zum Sommer soll das Sortiment auf rund 100 Frische­Artikel erweitert werden. Die neue Marke ist als „kleine Schwes­ ter der Qualitätsmarke Globus“ konzipiert. Jochen Baab,
Trendige Vielfalt: Neue Eigenmarke von Globus.
Sprecher der Geschäftsführung Globus SB­Warenhaus, sagt: „Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden mit unserer neuen Convenience­Eigenmarke mehr Zeit im Alltag ver­ schaffen. Dennoch wollen wir ihnen qualitativ hochwertige und frische Lebensmittel oder Produkte ohne Kompromisse anbieten.“ Auch bei Globus sei die Nachfrage nach Conveni­ ence und Chilled Food in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, so Baab.
Penny
Neue Arbeitgeberkampagne
Penny hat eine breit angelegte Arbeitgeberkampagne gestar­ tet. Unter dem übergreifenden Motto „Du kannst alles sein, außer egal“ will das Unternehmen sowohl potenzielle Be­ werberinnen und Bewerber als auch Mitarbeitende anspre­ chen, die bereits im Markt, der Logistik oder der Zentrale tätig sind. Zahlreiche Printwerbemittel und Bewegtbild­Formate transportieren das Motto in den verschiedenen digitalen und analogen Kommunikationskanälen. Nach Darstellung von Dr. Daniel Büchel, Bereichsvorstand der Rewe Group, soll mittels der Kampagne die Bedeutung eines jeden Mitarbei­ tenden herausgestellt werden. Zugleich sollen sie ermutigt werden, selbstbestimmt und selbstbewusst zu sein. Büchel: „Als Arbeitgeber möchten wir unsere Beschäftigten fordern und fördern. Denn sie sind uns eben nicht egal.“ Im vergan­ genen Jahr stieg die Anzahl der Mitarbeitenden bei Penny um 3,9 Prozent auf 29.000 Personen. Rund 950 junge Menschen (plus 4,2 Prozent) absolvieren zurzeit eine Ausbildung bei dem Discounter, der hierzulande 2.150 Filialen betreibt.
29.000 Beschäftigte: Penny hat 2.150 Filialen.
      12 FleischMagazin 6/2021





















































































   10   11   12   13   14