Page 48 - TK-Forum – Außer-Haus-Markt
P. 48

Messen | Internorga INTERNORGA Délifrance
Frisch ausgezeichneter Snack
Das ging ja(hr) gut los: Gleich nach seiner Lancierung in Frankreich hat Délifrance für sein „Héritage Käse-Schin- ken-Croissant“ eine Auszeichnung erhalten. Im Rahmen der Fachmesse EUROPAIN 2020 wurde dem Unterneh- men für das Croissant die Trophäe „Pépites da la Boulan- gerie 2020“ in der Rubrik „Snacks“ verliehen.
Klassiker als Premium-Produkt: das neue „Héritage Käse-Schinken- Croissant“ von Délifrance.
Bei der Entwicklung des „Héritage Käse-Schinken-Crois- sant“ mit Dinkel standen die Aspekte Authentizität und Premium im Mittelpunkt, erklärt Délifrance die Idee hin- ter dem Produkt. So enthält der Blätterteig 21 Prozent But- ter und ist mit Dinkel und geröstetem Gerstenmalz ver- feinert. Der Gruyère-Käse stammt aus Frankreich. Der Premium-Schinken trägt das Bleu Blanc Coeur-Siegel und enthält nach Unternehmensangaben kein Nitritsalz und keine Polyphosphate. Freilaufende Hühner in kont- rolliert-alternativer Tierhaltung legen die Eier, die im Teig schonend verarbeitet werden.
Achim Zimmermanns, Délifrance Geschäftsführer Deutschland und Österreich sowie Heinz Bakery GmbH, setzt große Hoffnungen in die Produkt-Neuheit. „Laut un- serer Marktanalysen sind Premium-Snacks in den Märk- ten Foodservice und Einzelhandel die Produkte mit den höchsten Wachstumsraten. Bei der Kaufentscheidung ist Genuss das Kriterium Nummer 1. Und ein Premium-Pro- dukt für höchste Gaumenfreuden ist das Héritage Käse- Schinken-Croissant auf jeden Fall“, so Zimmermanns. Das
„Héritage Käse-Schinken-Croissant“ wiegt 110 Gramm und wird im Ofen für etwa 15 Minuten fertiggebacken. Die Bestelleinheit liegt bei 60 Stück pro Karton.
INTERNORGA Pfalzgraf Von Urkorn bis Yuzu
„Ein Stück Schwarzwald“ lautet der Claim der Pfalz- graf Konditorei. Aus gutem Grund: Der Familienbe- trieb ist tief in der Region verwurzelt und produziert, wann immer möglich, mit Zutaten aus der Nachbar- schaft. Sogar der Gin für die neue „Zitronen-Gin-But- tercremetorte“ kommt aus der Nähe von Pfalzgrafen- weiler, dem Sitz des Unternehmens. Zudem ruft das Wort „Schwarzwald“ bei Menschen in der ganzen Welt Emotionen hervor – Kuckucksuhren, traditionel- le Trachten, aber auch die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte sind weitverbreitete Assoziationen. Man habe es geschafft, aus diesen Emotionen gepaart mit
Ein Stück Schwarzwald: Auf der Internorga kredenzt Pfalzgraf unter anderem eine „Zitronen-Gin-Butter- cremetorte“, einen „Urkorn-Johannisbeer-Kuchen“ und eine „Mandarinen-Yuzu-Torte“.
TKREPORT
       126 TKREPORT 3 / 2020























































































   46   47   48   49   50