Page 32 - TK-Forum – Außer-Haus-Markt
P. 32

TKREPORT
Messen | Internorga INTERNORGA Ardo
  Veggies mit Twist
Bio und vegetarisch – für Ardo ein Klacks. Mit Mindfoodness setzt das belgische Unternehmen noch einen obendrauf. Rote-Bete-Fritten, eine Veggie-Paella oder die Pasta Gobbetti liegen damit voll im Trend.
   Suppe, Salat oder Eintopf – die “Pasta Gobbetti” macht überall eine gute Figur.
Farben und Düfte der Trendküche Indiens erheben das Linsengericht zum Mindfoodness.
Gleich drei aktuelle Ernährungstrends nimmt Ardo in diesem Jahr aufs Korn und serviert dazu kühle Gesundheitsbooster. Der Spezialist für Tiefkühl-
gemüse, -obst und -kräuter zielt mit zwei Veggies auf den neuen Trend des achtsamen Genießens. Mindfoodness nennen es die Forscher und verbinden dabei mindfulness (Achtsamkeit) mit food (Essen). Von den beiden „gloka- len“ Veggies in diesem Sinne schwärmt Ardo: „Sie enthal- ten mindestens 50 Prozent Gemüse, höchstens 30 Prozent Kohlenhydrate und 100 Prozent hausgemachten, authen- tischen Geschmack.” Die Rede ist einmal vom Veggie Mix Indian Style, bei denen sich der Spezialist von den Aro- men dieser Welt inspirieren ließ. Die Basis ist ein Linsen- gericht, das mit Spinat, Blumenkohlreis, Butternut-Kürbis und Kichererbsen verfeinert wird. Die typische würzige Curry-Kokossoße rundet den Geschmack ab.
Die Paella für Veganer wurde vom Ardo-Team in Valencia entwickelt. Der typisch runde Reis in Kombination mit ge- grillter gelber und roter Paprika, Erbsen, Zwiebeln, Roma- no- und Cannelini-Bohnen, wird mit einer authentischen Paella-Soße abgeschmeckt. Wer nicht nur vegan unter- wegs ist, kann diese Paella selbst mit Fisch oder Fleisch noch etwas aufpeppen.
Die Bio-Range wird stetig weiterentwickelt – mit puren Aromen und Zutaten, wie die Belgier versichern. Hierfür hat sich Ardo ein paar Küchenklassiker vorgenommen, aber auch trendiges Gemüse. Süßkartoffeln sind nicht mehr von der Speisekarte wegzudenken. Höchste Zeit al- so, dieses Gemüse auch ins Bio-Sortiment aufzunehmen, findet das Unternehmen. Ergebnis: Der süße Geschmack,
Die Tricolore Gemüse Fries liegen voll im Trend der Veggie Snacks.
die tieforange Farbe und der rustikale Schnitt verleihen je- dem Bio-Gericht sofort das gewisse Extra. Auch die klassi- sche Zwiebel verdient Beachtung, schließlich beginnt fast jede Zubereitung mit ihrem Kleinschneiden. Ardo erleich- tert die Arbeit mit tiefkühlfrischen, vorgeschnittenen Bio- Zwiebeln als mögliche Basis für zahlreiche Bio-Gerichte.
Die Produktentwickler bei Ardo haben sich noch weitere Neuheiten ausgedacht, mit denen sie neue Formen, Aro- men und Texturen mit den Trends aus aller Welt in Ein- klang bringen wollen. Mediterranes Gemüse mit einem besonderen Geschmackserlebnis bietet das Grillsorti- ment von Ardo, welches nun um „Grill mix à la Siciliana“ erweitert wird. Ein Grillmix mit viel Charakter dank der tollen Farb- und Geschmackskombination aus gegrillten gelben und grünen Zucchini mit gegrillter Paprika und ofengetrockneten marinierten Tomaten – als Antipasti, als Salatzutat oder aber serviert mit zahlreichen Fisch-, Fleisch-, Pasta- oder Veggie-Gerichten. Neu ist auch die Pasta Gobbetti, die sich in die Pastaklassiker bei Ardo nahtlos einfügt. Diese Gabelspaghetti lassen sich ganz leicht mit einem Löffel oder einer Gabel essen – ideal al- so, um sich eine Portion mitzunehmen oder aber für das Catering an Schulen.
Veggie Snacks gehören zu den erfolgreichsten Food Trends. Und genau hier kommen die “Tricolore Gemüse Fries” aus dem “Les Tapas-Sortiment” ins Spiel. Zum be- kannten Mix aus Möhren- und Pastinakenfritten gesellen sich nun Rote Beete Fritten hinzu. “Ein Extra an Farbe und Geschmack vereint mit einem knackigem Biss”, sagen die Experten bei Ardo. aw
110 TKREPORT
3 / 2020



















































































   30   31   32   33   34