Page 10 - HAT_11_2020
P. 10

 AKTUELL
Neue Werbekampagne, neues Produkt
bett1.de alarmiert
die „Geschmackspolizei“
Berlin. Mit einer neuen Werbekampagne und einer Produktneuheit startet Online-Anbieter Bett1 in den Herbst. Auf die 199-Euro-Matratze folgt nun eine Mischung aus Loungemöbel und Bett. Und auch Unterneh- mensgründer Adam Szpyt hat für sich eine neue Rolle gefunden.
 „Schwabenfreude“ will so schlecht sein, dass die Geschmackspolizei anrücken muss – im Social-Media-Spot persifliert Bett1 sich selbst.
beständigen Matratze, die in den Garten oder auf die Terrasse wandert.“ Nach den Matratzenanbietern ist jetzt die Garten- möbelbranche an der Reihe, soll das wohl heißen.
Das Produkt ist die Fortentwicklung der Bett1-Matratze in einer motorisierten Ver- sion. Es ist im Rücken- und Beinbereich stufenlos höhenverstellbar und kann so- wohl als Liege, Bett oder Sessel genutzt werden. Die jeweilige Position kann ent- weder mit der Fernbedienung oder dem Smartphone eingestellt werden. Ab 599 Euro wird die Neuheit angeboten, die mit wetterfestem Bezug auch outdoor zum Einsatz kommen kann. Eine erste Prä- sentation zeigte Bett1 auf YouTube (siehe auch nebenstehender Kommentar).
Doch das ist nur ein Teil der Herbstoffen- sive aus Berlin. Der Onlineanbieter hat in den vergangenen Jahren mit seinen Wer- bespots für die „am besten getestete“ be- ziehungsweise die „meistverkaufte Mat- ratze“ polarisiert. Mit dem Satz „Ich hab‘ mir ne neue Matratze gekauft“ und der Antwort „Nee, nee, nee“ wurde die Mar- ke deutschlandweit bekannt, zog aber im Netz auch viele negative Kommentare auf sich oder wurde persifliert. Selbst andere Marken und Matratzen-Hersteller ahm- ten die Spots nach, heißt es beim Anbie- ter der 199-Euro-Matratze.
„Wer sich seiner Sache sicher ist, so wie wir, lässt sich von Kritik nicht aus der Spur bringen – aber veräppelt sich gern auch mal selbst“, kommentiert Szpyt. Deshalb tritt der Online-Anbieter jetzt mit einer
Zurückhaltung gehört nicht zu den vornehmsten Charakterzügen von Adam Szpyt. „Die meistgekaufte
Matratze Deutschlands hat innerhalb weniger Jahre den hiesigen Markt revolu- tioniert, nun ist Bett1.de auf weltweitem Expansionskurs“ ließ der Unternehmer Ende Oktober verlauten, um mit dem neuen Produkt gleich „die zweite Revolu- tion“ auszurufen.
Zum Launch von „Hulk“ erklärte Szpyt: „Wir wussten nicht, ob wir unser revoluti- onäres Produkt nun ‚Bett‘, ‚Lounge Chair‘ oder ‚Liege‘ nennen sollten, da es alles in einem ist.“ Seinen nächsten Gegner hat der Bett1-Gründer bereits im Visier: „Wir werden den für stylische, bequeme Lounge-Möbel überteuerten Markt mit der ‚Hulk‘ jetzt richtig aufmischen - mit der ersten höhenverstellbaren, wetter-
Das Gesicht zur Marke: Bett1-Gründer Adam Szpyt spielt auch selbst in den Spots der neuen Werbekampagne mit.
 10 Haustex 11 / 2020
sn-home.de



















































































   8   9   10   11   12