Page 54 - H-05-2020
P. 54

 Schwerpunktthema Schlafraumgestaltung
 Auf der diesjährigen Kölner Möbelmesse präsentierte Schöner Wohnen seine Einrichtungskonzepte, unter anderem auch für das Schlafzimmer.
Schöner Wohnen
Ein Konzept für alle Räume
Hamburg. Vor zwanzig Jahren begann alles mit dem Schöner Wohnen-Farbsortiment. Bis heute ist daraus die bekannteste Living-Marke Deutschlands geworden. Michael Espenhahn, Director Möbel, und Tanja Böttjer, Se- nior Category Manager Home der Schöner Wohnen-Kollektion erklären, wie die zeitlos modernen Wohnwelten entstehen.
Das Geheimnis des Schöner Woh- nen-Konzepts ist die Ganzheit- lichkeit: In Kooperation mit über 18 namhaften Lizenzpartnern ist eine Kol- lektion gewachsen, die vom Bodenbelag über Heimtextilien bis hin zu Leuchten und Möbeln reicht. Mit den aktuell rund 2.500 Produkten lässt sich jeder Quadrat- meter des Zuhauses gestalten und ein- richten.
Haustex: Wie lässt sich das Schöner-Woh- nen-Konzept erklären – zum Beispiel an- hand des Schlafzimmers ?
Michael Espenhahn: Sämtliche Produk- te und Elemente der Schöner Wohnen- Kollektion sind miteinander kombinier-
bar. So auch im Schlafzimmer. Der Kunde kann das gesamte Mobiliar vom Bett bis zum Kleiderschrank und der Konsole passend auswählen und hat bei der Kol- lektion die Möglichkeit, auch alle anderen Raumelemente stimmig zu kombinieren. Vom Bodenbelag bis zur Wandfarbe, dem Teppich, den Vorhängen am Fenster oder der Bettwäsche – die Designs greifen per- fekt ineinander und machen es dem Kun- den leicht, ein stimmiges Einrichtungs- konzept zu Hause umzusetzen. Dabei kann er bei der Kollektion zwischen ver- schiedenen Trends und Designs wählen, die zu jedem Einrichtungsstil passen und alle für Zeitlosigkeit und besondere Qua- lität stehen.
Tanja Böttjer, Senior Category Manager Home
 54 Haustex 5 / 2020
raumausstattung.de























































































   52   53   54   55   56