Page 14 - H-05-2020
P. 14

 AKTUELL
 Die Cotonea-Masken sind aus Bio-Baum- wolle und für den privaten Gebrauch gedacht.
Vom kleinen Fachhändler bis zum großen Hersteller
Die Textilbranche näht Schutzmasken in der Krise
Hamburg. Zwischen acht und zwölf Milliarden Masken werden nach einer Schätzung von Bundeswirtschaftsmi- nister Peter Altmaier gebraucht, um alle Menschen in Deutschland ein Jahr lang mit Mund- und Nasenschutz zu versorgen. Zahlreiche große Textilhersteller haben ihre Produktion umgestellt. Aber auch ein kleiner Fach- handel aus dem schleswig-holsteinischen Ahrensburg zeigt, wie es geht, in der Krise aus der Not eine Tugend zu machen.
Erst waren es nur ein paar Kunden, die Stoff kaufen wollten, um sich selbst Gesichtsmasken zu nähen, heute können wir uns vor Nachfragen kaum noch retten“, fasst Tanja Klam, In- haberin von Betten Bubert und Stoffideen in Ahrensburg bei Hamburg, zusammen, wie sich in den vergangenen Wochen ihr Geschäft verändert hat. Als Mitte März vorübergehende Geschäftsschließungen als Maßnahme in der Corona-Krise be- vorstanden, dachte die Chefin von zehn
Groß, klein, bunt, uni oder mit verspielten Motiven für Kinder – das Masken-Sortiment bei Betten Bubert und Stoffideen ist mittlerweile um- fangreich.
 14 Haustex 5 / 2020
raumausstattung.de


























































































   12   13   14   15   16