Page 4 - FM_02_20
P. 4

 TITEL
   Wester Ross wirbt damit, dass für die Aufzucht der Tiere keine Proteine aus Wildfängen eingesetzt werden. Außerdem wird versichert, keiner- lei Antibiotika, Wachs- tumsbeschleuniger oder genmanipuliertes Futter einzusetzen.
Auf der SEG 2019 in Brüssel verkündeten Seafood Ecosse und der schottische Lachszüchter Wester Ross die exklusive Zusammenarbeit.
Informationen versorgen.“ Natürlich verfüge man über Stammlieferanten, die sich für einzelne Pro- dukte besonders bewährt haben, erklärt Michael Beierer. Dennoch gäbe es keine eingefahrenen Han- delsstrukturen, um für die individuellen Vorstellun- gen der Kunden jederzeit eine Option bieten zu kön- nen. „Wir sind der Mittler zwischen den Wünschen
der Kunden und den Möglichkeiten der Produzen- ten“, bringt Key Account Manager Joachim Schreiner das Selbstverständnis von Seafood Ecosse auf den Punkt. „Einer unserer Kunden ist spezialisiert auf hochwertige Bankette im Politik- und Wirtschaftsbe- reich. Da geht es nicht um Preise, sondern darum, zuverlässig das zu liefern, was gewünscht wird. Da- für stehen wir ein. Wer etwas Besonderes sucht, der ist bei uns richtig.“
Exklusivvertretung für Wester Ross
Als Vertriebsniederlassung eines schottischen Weißfischverarbeiters gegründet, spielen Frisch- und Räucherlachs heute mit etwa 65 Prozent von der Tonnage eine dominante Rolle für den Umsatz. Dabei hält man sich weitgehend heraus aus dem Geschäft mit Norweger-Lachs, „weil es dort genug starke Unternehmen im Markt gibt. Wir wollen nicht das Mengengeschäft, sondern das besondere Produkt anbieten“, beschreibt Michael Beierer die Geschäftsphilosophie. Auf der letzten Seafood Expo Global in Brüssel verkündete man die Exklusivver- tretung für den Züchter Wester Ross, der ebenfalls aus Schottland stammt. Wester Ross gehört zu den Pionieren der schottischen Lachszucht und wid- met sich seit 1977 der Aufzucht der Salmoniden.
 Als Vertriebsniederlassung eines schottischen Weißfischverarbeiters gegründet, spielen Frisch- und Räucherlachs heute mit etwa 65 Prozent von der Tonnage eine dominante Rolle für den Umsatz.
30 FischMagazin 2/2020
www.fischmagazin.de

























































































   2   3   4   5   6