Page 44 - FM_01_2021
P. 44

  6 IMPORT / EXPORT
 Drei Fragen an Geschäftsführer Marko Miculinic
FischMagazin: Welche Be- deutung hat Deutschland als Exportmarkt für Orada Adriatic ?
Marko Miculinic: Wir glau-
ben, dass der deutsche Markt
aufgrund seiner Größe und
Nähe für unsere weitere Entwicklung äußerst wichtig ist. Da wir vielleicht der am nächsten gelegene Produzent von Dorade und Wolfsbarsch für den deut- schen Markt sind, können wir Fisch in- nerhalb von 24 Stunden nach dem Fang liefern. Wir sind bereit, das Angebot auf dem deutschen Markt mit einer Reihe hochwertiger und gesunder Produkte zu
bereichern. Dies wird durch die optimalen Produktionsbe- dingungen ermöglicht, dessen Ergebnis die Produkte unter der Marke Royal Adriatic sind.
FischMagazin: Welche Kun-
dengruppe haben Sie in Deutschland ins Auge gefasst und wie er-
folgt die Belieferung ?
Marko Miculinic: Unsere Zielgruppe sind Kunden, die qualitativ hochwertige Produkte schätzen. Wir wollen sie über den LEH und den Fischfachhandel so- wie den Foodservice und den Delikates- senhandel erreichen.
FischMagazin: Was leistet Orada Adriatic in Bezug auf Transparenz und Nachhaltigkeit ?
Marko Miculinic: Durch die Implemen- tierung des IFS-Lebensmittelstandards schützen wir die Interessen der Verbrau- cher und garantieren vollständige Pro- dukttransparenz. Mit dem ASC Zertifi- kat erfüllen wir strenge Anforderungen und garantieren unseren Kunden, dass der Fisch sozial und umweltbewusst produziert wird. Das Unternehmen ver- wendet ein Computerprogramm (SAP) um die Rückverfolgung jedes Artikels zu überwachen.
    Orada Adriatic bietet unter der Marke Brõk eine breite Palette von Sardellen- und Sardinen-Produkten, die mit Zitrone, Thymian, Rosmarin oder Paprika veredelt werden.
Neuheit im Angebot sind die Filets von Goldbras- se und Wolfsbarsch in Skinverpackungen, die ne- ben einer attraktiven Verpackung und einer langen Haltbarkeit auch zur einfachen Zubereitung von Speisen beitragen. Vom Fang über die Verarbeitung bis zum Versand vergehen nur wenige Stunden. In- nerhalb von 24 Stunden nach dem Fang ist der Fisch bereits auf dem Weg zu seinem Empfänger. Um den
Marktbedürfnissen gerecht zu werden, bietet man neben Zucht- und Wildfischen aus der Adria auch verarbeitete Kopffüßer sowie eine breite Palette von Tiefkühlwaren an. Außerdem produziert Ora- da Adriatic unter der Marke Brõk eine breite Palet- te von Sardellen- und Sardinen-Produkten, die mit Zitrone, Thymian, Rosmarin oder Paprika veredelt werden.
Die Fische werden frisch und iqf-gefro- ren, als ganzes Tier, ausgenommen sowie als Filetware auf den Markt gebracht. Auch die Verpackung in einer modifizierten Athmosphäre ist möglich.
 44 FischMagazin 1/2021
www.fischmagazin.de















































































   42   43   44   45   46