Page 20 - FM-08_2020
P. 20

  »Wir erarbeiten zusammen mit den Kunden Lösungen nach deren Bedarf und Vorstellung.
zum Beispiel Geba, Maja oder Sulmaq – sieht man sich heute als führenden globalen Anbieter von Ein­ zelgeräten und integrierten Systemen für die Fisch­, Fleisch­, und Geflügelindustrie. Marel verfügt aktuell über Produktionsstätten an 15 Standorten, beschäftigt 6.600 Mitarbeiter in Niederlassungen und Tochter­ gesellschaften in 36 Ländern auf sechs Kontinenten und bedient die fischverarbeitende Industrie aus zwei strategischen Zentren mit ausgeprägten Branchen­ kenntnissen in den Bereichen Weißfisch (mit Sitz in Gardabaer, Island) und Lachs (mit Sitz in Støvring, Dä­ nemark). Beide Zentren verfügen über ein engagiertes
Forschungs­ und Entwicklungsteam, das sicherstellt, dass Marel die Fischindustrie mit der neuesten Tech­ nologie in Bezug auf Verarbeitungsanlagen für alle Stufen der fischverarbeitenden Wertschöpfungskette versorgt. Angefangen beim Wiegen über das Sortie­ ren, Köpfen, Filetieren, Trimmen, Entgräten, Enthäu­ ten, Portionieren, Schneiden, Verpacken und Etiket­ tieren werden Lösungen von einzelnen Geräten bis hin zu integrierten Produktionslinien und schlüssel­ fertigen Systemen für jede Betriebsgröße angeboten.
TITEL
 Jüngste Entwicklung sind Roboter, die Fischportionen ansprechend in Verpackungsmaschinen legen können und damit eine der letzten Lücken in einer durchgehend automatisierten Verarbeitung schließen.
20 FischMagazin 8/2020 www.fischmagazin.de





























































































   18   19   20   21   22