Page 14 - FM-08_2020
P. 14

   GV kompakt
    Nestlé und Eurest
Virtuelle Kochsession
In Kooperation mit Eurest Deutschland luden die Außer­Haus­ Profis von Nestlé Professional erstmals zu einer virtuellen Koch­ session rund um die neuen Produkte von Garden Gourmet ein. Nach Unternehmensangaben war die Premiere so erfolgreich, dass sie auf jeden Fall wiederholt werden soll. Aufgetischt wurde im Nestlé Professional Service Center in Frankfurt am Main und via Livestream zeitgleich im Homeoffice von rund 45 Eurest­Mitarbeitern. Die Teilnehmer bekamen alle Zutaten als praktische Kochboxen direkt ins Homeoffice geliefert. Um die Vorbereitungszeit zu minimieren, wurden möglichst vie­ le Schritte vorab im Nestlé Professional Service Center erle­ digt. Auf dem Menü­Plan standen eine Bowl „Peruvian Style“ in einer Weizentortilla mit Quinoa, Bohnen, Süßkartoffeln und den Veganen Filetstreifen von Garden Gourmet sowie eine mo­ derne, fleischfreie Currywurst­Interpretation.
Erfolgreiche Premiere: Virtuelles After-Work-Cooking.
Aramark
Erfolgreich mit ‚EverSafe‘-Konzept
Das ‚EverSafe‘­Konzept von Aramark hat im Juli auf der Messe European Bridal Week im Messezentrum Essen seine Feuertau­ fe bestanden. Das ist der Eindruck des Caterers. Das Konzept gliedert sich in vier Handlungsfelder: Sicherheit & Wohlbefin­ den, konsistente Prozesse & kontinuierliche Weiterentwick­ lung, schnelle, bequeme und digitale Services sowie perma­ nenter Erfahrungsaustausch mit Experten. EverSafe wurde vom SGS­Institut Fresenius geprüft, Marktführer für neutrale
14 FischMagazin 8/2020
Konzept nach Maß: Hygiene mit Sicherheit.
Hygienekontrolle. Nach Aramark­Auffassung haben sich mit Beginn der Corona­Pandemie die Erwartungen der Gäste an die Gastronomie verändert: Neben Desinfektionsspendern und Schutzkleidung für die Mitarbeitenden wünschen sich Gäste unter anderem ein geschütztes Speisenangebot und eine sicht­ bare, regelmäßige Desinfektion gemeinschaftlich genutzter Ti­ sche und Stühle. Außerdem wollten Gäste vermehrt digital vor­ bestellen und direkt bezahlen.
Tagungshotels
Vorsichtig optimistisch
Die Tagungshotels in Deutschland können vorsichtig optimis­ tisch auf den Herbst schauen, sofern das Corona­Infektions­ geschehen keinen Strich durch die Rechnung macht. „Top 250 Germany“ als größte Kooperation führender Tagungshotels hat die rund 400 umsatzstärksten Kunden befragen lassen. Dem­ nach wollen 15 Prozent der interviewten Firmen ihre ausgefalle­ nen Veranstaltungen komplett und 25 Prozent zu einem großen Teil nachholen; 27 Prozent wollen zumindest einen kleineren Teil ihrer Tagungen retten. Lediglich 22 Prozent lassen Tagun­ gen ersatzlos ausfallen. Für Lieferanten aus dem Food­Bereich gut zu wissen: 43 Prozent der Tagungshotel­Kunden rechnen mit steigenden Preisen in den Tagungshotels, weitere zwei Prozent sogar mit stark steigenden. 52 Prozent kalkulieren hingegen mit konstanten Preisen. Lediglich vier Prozent der Befragten gehen aufgrund der Corona­Krise von sinkenden Preisen aus.
M*Eventcatering
entwickelt „Nach-Corona-Büfett“
Im Zuge der Corona­Krise verändern sich nicht nur die Vorkeh­ rungen und Abläufe von Veranstaltungen, sondern auch Dienst­ leister müssen zunehmend umdenken, um sich am Markt bald wieder platzieren zu können. Vor diesem Hintergrund hat der auch in Deutschland tätige Caterer M*Eventcatering mit Sitz in Wien unter dem Motto „be safe – eat safe – Catering 4.0“ ein neues Büfettkonzept präsentiert. Teil des Vorhabens sind eine berührungsfreie Desinfektionssäule und abgepacktes Besteck. Gäste sollen aus einem breiten Büfett­Angebot aus Vorspeise, Salat, Hauptspeise und Dessert­Variationen wählen können. Alle Gerichte werden in verschlossene Gläser diverser Größen
  www.fischmagazin.de
FOTO: NESTLÉ PROFESSIONAL
FOTO: ARAMARK















































































   12   13   14   15   16