Page 3 - Fl 09-19 Titelgeschichte
P. 3

und handelt über ihr Firmengeflecht (s. Organi­ gramm Seite 36) auch mit Schweinen und Ziegen, doch Vitelco bildet das Herzstück der Unterneh­ mensgruppe. Heute leiten die Brüder Han und Mar­ tijn Paridaans sowie Schwager Willem Jorissen die PALI Group. „Bei Vitelco wird Familie noch gelebt“, sagt Kay­Roland Köchy, Vertriebsleiter Deutsch­ land, über die besondere Betriebsatmosphäre bei den Brabantern.
Leidenschaft für Kalbfleisch
Der Vertrieb von frischem und tiefgefrorenem Kalb­ fleisch mit Knochen und ohne Knochen ist das tägli­ che Geschäft von Vitelco – größere technische Teile in 20­kg­Boxen und portionierte kleinere Teilstücke aus der hauseigenen Zerlegung. Hängende Ware wird dagegen immer weniger verkauft, weil ganze Kälber in puncto Platz und Hygiene schwieriger für den Abnehmer zu handhaben sind und auch ge­ schultes Personal benötigen. „Vor 10 Jahren haben wir noch bis zu 90 Prozent hängende Ware ausge­ liefert“, sagt Han Paridaans. „Ich gehe davon aus, dass es in fünf Jahren nur noch 10 Prozent sein
Vitelcos Logistikdienstleister verfügen über ein leistungsstarkes Distri­ butionsnetz – sie liefern die Kalbfleischprodukte in der benötigten Menge zum vereinbarten Termin.
Titel
  Vitelco Firmentelegramm
 Vitelco B.V.
Veemarktkade 21
NL-5222 AE ‘s-Hertogenbosch
Verkaufsbüro Deutschland:
Carl-Benz-Straße 16 60386 Frankfurt/M.
Mitarbeiter: 450 Nettoumsatz PALI Group:
486 Mio. Euro
Nettoumsatz Vitelco: 232 Mio. Euro Zielgruppe: LEH, Großhandel, Industrie,
Lederwarenhersteller
  Onno Hidding, Division Manager Livestock Farming der PALI Group, prüft das Raufutter auf dem Hof Van Zeeland.
FleischMagazin 9/2019 31
FOTOS: PALI GROUP, SN-VERLAG

















































































   1   2   3   4   5