Page 50 - FL_06-2021
P. 50

 Hygiene
 Die Wildmanufaktur-Gosbach setzt bei der Reinigung auf das innovative Green- Cleaning-Konzept von Beam. Zum Einsatz kommt das Dampfsaugsystem Blue Evolution XL+ des bayerischen Qualitätsherstellers aus Altenstadt.
Verschmutzungen rückstandslos besei­ tigt werden. Mit dem Multifunktionsgerät aus Altenstadt lassen sich große Flächen genauso wie schwer zugängliche Stellen beispielsweise Ecken und Kanten optimal reinigen. Möglich machen das der über drei Meter lange Schlauch und die ver­ schiedenen Aufsätze. „Gerade Fliesenfu­ gen stellen eine Herausforderung bei der Reinigung dar, weil der Schmutz beim herkömmlichen Saubermachen mit der Bürste nicht wirkungsvoll entfernt, son­ dern eher verteilt wird. Die Punktstrahl­ düse des Blue Evolution macht auch hier Schluss mit Keimen. Mit ihr kann jede Fuge einzeln gesäubert werden“, so Greiß.
Der Metzgermeister lobt auch den Top­ Service von Beam: „Als ich das erste Mal vom Blue Evolution gelesen habe, war ich sehr skeptisch, das muss ich zuge­ ben. Die fachkundige Beratung durch Beam auf der Messe und später auch bei uns in der Wildmanufaktur haben mich dann aber restlos von dem Gerät über­ zeugt. Die Einweisung war wirklich klas­ se und das Beam­Team ist individuell auf unsere Reinigungsherausforderun­ gen eingegangen.“
Der Blue Evolution XL+ von Beam kommt völlig ohne Chemie aus und passt so perfekt zum nachhaltigen Konzept der Wildmanufaktur-Gosbach.
Minimum reduzieren wollen. Auch aus diesem Grund haben wir uns für das chemiefreie Green­Cleaning­Konzept von Beam entschieden. Hier stimmen der ökologische Ansatz, die Leistung und der Service“, sagt Greiß.
Der Blue Evolution XL+ wird ausschließ­ lich mit Wasser befüllt und kommt kom­ plett ohne Chemie aus. Dabei wird er nicht nur dem hohen HACCP­Standard
Das Multifunktionsgerät arbeitet mit bis zu 180 Grad heißem Trockendampf bei minimalem Wassereinsatz. So sind die Flächen nach dem Reinigungsvor- gang sofort wieder trocken.
gerecht, sondern überzeugt auch beim 4­Felder­Test auf ganzer Linie: Bei der Reduktion der Keimzahl steht er Gerä­ ten, die biozide oder chemische Subs­ tanzen wie Tenside verwenden, in nichts nach. „Mit unseren Systemen umgehen Lebensmittelproduzenten automatisch die Gefahr von chemischen Rückstän­ den auf ihren Produktionsflächen. Sie sind vielmehr auf der sicheren Seite, denn wo keine aggressiven Reinigungs­ mittel eingesetzt werden, kann auch kei­ ne Chemiekontamination der Flächen stattfinden“, erklärt Robert Wiedemann, Geschäftsführer der Beam GmbH.
Blue Evolution XL + mit mehreren Aufsätzen
In der Wildmanufaktur­Gosbach punk­ tet der Blue Evolution XL+ von Beam mit seiner vollen Power. Die Kraftstrom­ Variante der beliebten Blue­Evolution­ Reihe bringt eine enorme Reinigungs­ leistung und schafft eine Temperatur von bis zu 180 Grad. So können selbst härteste
  50 FleischMagazin 6/2021
FOTO: INGO JENSEN/BEAM






















































































   48   49   50   51   52