Page 32 - BTH_07-08/2020
P. 32

 Interview des Monats
 Dr. Christian Flüshöh – zur Person
Der perfekte Nachfolger
 Seit sieben Jahren arbeitet Dr. Christian Flüshöh für die Rigromont, anfangs als Assistent des Geschäfts- führers Hoffmann, dem er Anfang Mai 2020 auf dessen Position gefolgt ist. Hoffmann gilt als Mentor von Flüshöh. Beide verbindet vieles: Sie kommen aus Breckerfeld, kennen sich schon viele Jahre und haben eine ruhige, verbindliche und ausgleichende Art. Flüshöh ist promovierter Stadt- und Raumplaner. Eine Ingenieursarbeit, die gleichzeitig eine äußerst politische Tätigkeit ist, betont er, weil man in poli- tischen Gremien für komplexe Projekte Mehrheiten suchen und organisieren müsse. Perfekte Voraus-
setzungen also für die Arbeit bei der Rigromont. Und weil die Gesellschafter mit der bisherigen Arbeit des 47-Jährigen sehr zufrieden waren, wurde bereits vor zwei Jah- ren beschlossen, dass Flüshöh auf Hoffmann folgt.
 Rigromont-Gesellschafter Lotter + Liebherr hat Fahrzeuge seiner Flotte mit Werbung für die gemeinsame Marke Casa Nova versehen.
BTH Heimtex: Sind die Unternehmen Thalhofer und Bünder über Designbeläge hinaus an weiteren Sor- timenten der Rigromont interessiert ?
Liebherr: Grundsätzlich haben die neuen Mitglieder an allem, was wir machen, ein großes Interesse. Denn jetzt müssen sie niemanden mehr wegschicken, weil sie den gewünschten Bodenbelag nicht haben. Egal ob sie jetzt Linoleum­ oder Teppichbodenanfragen be­ kommen, helfen wir anderen Gesellschafter ihnen bei Beschaffung und Abwicklung.
Kundenstrukturen verwischen
Flüshöh: Momentan spielt die Musik eindeu­ tig bei LVT, aber auch etwa textile Böden wie Teppichfliesen oder Sauberlauf können für Thal­ hofer und Bünder interessant sein. Wie gesagt – es geht dabei nicht nur um bestimmte Sortimente, sondern um eine längerfristige Perspektive der Zusammenarbeit.
32 BTH Heimtex 7-8/2020
SN-Home.de
klare Großhandelsbotschaft sendet: hohe Waren­
verfügbarkeit, schnelle Logistik, versierte und
facherfahrene Berater, hochwertige Produkte so­
wie leistungsfähige Standorte mit modernen Existenzberechtigung.
Ausstellungen. Das müssen wir den Handwerkern immer wieder vor Augen führen. Wenn wir das auch in Zukunft schaffen, ist das unser aller


















































































   30   31   32   33   34