Page 58 - H-05-2020
P. 58

 Foto: InCasa
Schlafstudio Lüniger
Die Massivholzschränke von InCasa lassen sich individuell den Gegeben- heiten des Schlafzimmers anpassen.
  Inhaber René Lüniger
58 Haustex 5 / 2020
Es ist eine Erfolgsgeschichte, die in der nicht nur aufgrund des Coro- na-Virus nach wie vor angespann- ten Branche keine Selbstverständlichkeit ist. „Der Bettenhandel ist unsere Kern- kompetenz, aber wir können noch mehr“, lautet das Rezept der Lünigers.
„Nicht allein die Produkte sind es, die Kunden in ein Fachgeschäft locken, son- dern vor allem die hohe Beratungskom- petenz.“ Als Bettenfachhändler bezieht René Lüniger diese Erkenntnis vor allem auf die Bereiche Matratzen und Bett- gestelle – geht aber auch einen Schritt weiter: „Wer zu uns kommt, um sich ein hochwertiges Schlafsystem anzusehen, ist darüber hinaus vielleicht ein Kunde
für einen Interlübke-Schrank.“ Schließ- lich bestehe die Schlafraumeinrichtung nicht aus dem Bett allein. „Und warum sollen wir den Möbelhäusern Umsatz schenken, den wir als Fachhändler ge- nauso gut machen können ?“
Auch für den Kunden, da ist Lüniger si- cher, zahle sich der Schlafmöbelkauf im Fachhandel aus. „Viele Angebote aus großen Möbelhäusern entpuppen sich später als vermeintlich günstig“, weiß der Fachhändler. Sowohl qualitativ als auch preislich sei es möglich, da mindestens mitzuhalten. Eine wichtige Vorausset- zung dafür sei ein möglichst breites An- gebot in verschiedenen Preislagen. Das Mindener Geschäft setzt auf drei Mar-
Mit Schranksystemen die Kernkompetenz erweitert
Minden. Erst vor zehn Jahren haben Bettina und René Lüniger sich als Bettenfachhändler in Minden selbst- ständig gemacht und mussten ihr Geschäft seither bereits zweimal vergrößern. Neben Matratzen und Bettge- stellen bietet ihr Schlafstudio auch Schlafraummöbel – vor allem Schranksysteme – an und sorgt damit für mehr Frequenz und mehr Umsatz.
raumausstattung.de
Best Practice
2





















































































   56   57   58   59   60