Page 116 - FT_02_2024
P. 116

 ESTRICH + VERLEGEWERKSTOFFE
116 FUSSBODENTECHNIK 2 / 2024 SN-Home.de
 Sopro Profi Tag: 1.200 Handwerker bei Event in Mainz begrüßt „Fachwissen ist Macht“ spricht für sich
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Mit über 1.200 Teilnehmern hat der 12. Sopro Profi Tag am 23. und 25. Januar 2024 eine neue Bestmarke bei den Besuchern vollbracht. Geboten wurde eine gelungene Mischung aus spannenden Fachvorträgen und praktischen Demonstrationen der Sopro-Produkte.
Ein Hauch von Star Wars wehte optisch und akustisch durch die Messe- halle 45 in Mainz als Sopro-Geschäftsführer Andreas Wilbrand gemein- sam mit Mario Sommer, dem Leiter der Sopro Anwendungs- und Ob- jektberatung und Moderator der Veranstaltung, den diesjährigen Profi Tag eröffnete. Nach einem spektakulären Intro war hinter ihnen – ebenfalls ganz im Star Wars-Look – auf einer riesigen LED-Wand und in großen Lettern das Motto der diesjährigen Veranstaltung zu sehen: Fachwissen ist Macht. Ein Motto, das gerade in den heutigen „nicht ganz einfachen Zeiten“ ganz besonders von Bedeutung ist. Denn in jeder Krise steckt auch eine Chance. „Bleiben Sie optimistisch, das Jahr wird gut, wenn wir es richtig anpacken“ – so der Appell von Andreas Wilbrand bei der Begrüßung der Teilnehmer.
„Fachwissen ist Macht“ lautete das Motto des diesjährigen Sopro Profi Tags in Mainz.
Krise als Chance nutzen
„Vom Reagieren zum Agieren – einfach machen!“, unter diesem Ti- tel gab Trainer und Coach Holger Jo Scholz den Zuhörern eine Reihe praktischer Tipps für ein erfolgreiches Geschäft in schwierigen Zeiten. „Aktiver und hochwertiger verkaufen“ lautete beispielsweise einer da- von. Ganz wichtig ist es auch, die Kunden für Neues zu begeistern, beispielsweise für die großen Fliesenformate. Dass der Fliesenleger und sein persönliches Können nach wie vor gefragt sind, dies wurde auch beim letzten von drei Impulsvorträgen deutlich. Innenarchitektin Anke Meier-Liebrandt vom Architekturservice der V&B Fliesen stellte dabei anhand eindrucksvoller Fotos nicht nur den aktuellen Trend bei Fliesen vor, sondern wies auch darauf hin, welch entscheidende Rolle das Fliesenhandwerk bei all den von ihr gezeigten Projekten gespielt hat. Dr. Frank Radtke von der Dr. Radtke Messtechnik präsentierte da- bei die KRL-Methode als „das ergänzendes Messverfahren zur Bestim- mung der Estrichfeuchte“ und Roland Stransky von Kermi zeigte, wie Wärmepumpen speziell bei „dünnschichtigen Fußbodenheizsystemen“ funktionieren.
 Fotos: Sopro


























































































   114   115   116   117   118