Page 18 - FM_11-2021
P. 18

  GV kompakt
  TOP
1
Friesenkrone: Kostenlose Probieraktion für GV und Gastro
Friesenkrone setzt mit seiner aktuellen Pro­ bieraktion „So geht Genuss“ auf die Über­ zeugungskraft des eigenen Gaumens. Gas­ tronomen und Küchenchefs aus der Ge­ meinschaftsverpflegung können beim Kauf von Friesenkrone­Produkten ab sofort ihre persönliche Fischbox anfordern. Das funk­ tioniert über den QR­Code auf dem Akti­ onsflyer in 1.000­g­ und 2.500­g­Schalen.
Die limitierte Auflage des kostenlosen Probierpakets enthält die Fischfeinkost­ Spezialitäten Smoke­jes Rauchmatjes,
Die limitierte Auflage des kostenlosen Probierpakets enthält Smoke-jes Rauch- matjes, Garnelensalat orientalisch und Flammlachs.
Garnelensalat orientalisch und Flamm­ lachs. Unter dem Motto „So geht Genuss“ liefert der Aktionsflyer außerdem Rezept­ ideen für eine abwechslungsreiche Spei­ sekarte, zum Beispiel Kartoffelwaffeln mit Smoke­jes Matjesfilet und Speck oder Wildreis­Bowl mit orientalischem Garne­ lensalat. Sämtliche Kreationen sind für die Profiküche ausgelegt, sie sind kalkulati­ ons­ und gelingsicher und sorgen für Zeit­ ersparnis in der Küche. Die Fischbox kann per QR­Code angefordert werden, solange der Vorrat reicht.
Thorsten Greth (2.v.r.), Geschäftsführer von Klüh Catering, nahm die Auszeichnung im Rahmen der Preis-Verleihung im Oktober in der Kölner Flora entgegen.
Anstieg der Freizeitnachfrage und ein Nach­ frageboom bei den Ferienhotels in beliebten Reisezielen festgestellt werden. Diese rasan­ te Erholung der Freizeitnachfrage führt nach CBRE­Erkenntnissen zu einem verstärkten Interesse institutioneller Investoren aus dem Inland im Resort­Sektor und in Städten mit hoher Wochenendnachfrage. Die CBRE­ Analyse konstatiert: „Investoren sind weiter auf der Suche speziell nach Hotels in Top­ Lagen und mit guten Konzepten.“ Invest­ ments würden allerdings genauer geprüft.
    Klüh erhält „Frankfurter Preis“
für Unternehmensleistung im Catering
 TOP
2
Die Catering­Sparte des Multiservice­An­ bieters erhält für ihre Leistungen im Care­ Catering sowie ihren Pioniergeist im Bereich neuer Ernährungskonzepte den „Frankfur­ ter Preis – Großer Preis der deutschen Ge­ meinschaftsgastronomie“. Der Preis, der un­ ternehmerische und persönliche Leistun­ gen im Catering­Markt würdigt, wird von der dfv­Mediengruppe gestiftet und alle zwei Jahre auf Basis von Vorschlägen einer Jury vergeben, die sich aus renommierten Bran­ chenpersönlichkeiten und Stifter­Vertretern zusammensetzt. Die Auszeichnung von
Klüh wurde von der Preis­Jury insbesondere damit begründet, dass es der Multiservice­ Anbieter trotz mancher Bremsfaktoren zum Marktführer im Care Catering geschafft ha­ be. Gleichzeitig sei es Klüh gelungen, auch im wettbewerbsintensiven Businessmarkt zu einem der führenden Anbieter aufzustei­ gen. Darüber hinaus würdigte die Jury den Pioniergeist von Klüh für mehr Nachhaltig­ keit, der unter anderem im neuen Ernäh­ rungskonzept „Pflanzenkraft“ und dem En­ gagement für die Reduzierung von Lebens­ mittelabfällen zum Ausdruck komme.
     TOP
3
Hotelmarkt: Noch keine Erholung
Der deutsche Hotelmarkt kämpft weiterhin mit den Auswirkungen der Corona­Pande­ mie. Die erhoffte Erholung hat in der ersten Jahreshälfte nicht stattgefunden. Je nach Ho­ teltyp und Standort könnte es bis 2023 oder 2024 dauern, bis die Hotels wieder auf ihr Vor­Pandemie­Niveau zurückkehren. Das geht aus einer Analyse des globalen Immo­ biliendienstleisters CBRE hervor. So lag die Gesamtzahl der Übernachtungen um 34,7 Prozent unter dem ersten Halbjahr 2020. Allerdings konnte im Sommer ein schneller
18 FischMagazin 11/2021
Trotz Krise reizvoll: Strategische Investoren interessieren sich für Hotels.
 www.fischmagazin.de
FOTO: PIXABAY











































































   16   17   18   19   20