Page 27 - FM_01_2021
P. 27

    Aquakultur
Martin Alberts
Räucherfisch & Feinkost
Kathrin Runge
Gottfried Friedrichs
 Aquapri
Martin Alberts
Sales Director Zander
CORONA-BEDINGTE
ENTWICKLUNGEN 2020
Es wird sich langfristig viel ändern bei der Marktsegmentierung, der Digitalisierung und dem Interesse an Lebensmittelsicherheit.
AUFGABEN UND PLÄNE FÜR 2021
Eine weitere Entwicklung unseres Produktes in Bezug auf Sicherheit und Nachhaltigkeit.
KURZ & KNAPP
Kathrin Runge
Marketing
CORONA-BEDINGTE ENTWICKLUNGEN 2020
2020 war natürlich an erster Stelle durch die Sorge um die Gesundheit von Mitarbeitern, Familie und Freunden geprägt. Wir alle teilen vermutlich das Gefühl, in zentralen Grundfes- ten erschüttert worden zu sein. Viele Dinge, die wir bisher als si- cher und gesetzt angesehen ha-
  Weitere Hürden 2020: Nachhaltigkeit zu vermitteln. Umsatzziel 2020: 5-10 Prozent.
Davon erreicht: 2-5 Prozent.
2021 – Daumen hoch oder runter?
Natürlich Daumen hoch für 2021. Auf eine Zusammenarbeit in neuer Form.
Feinkost
Marc Frielingsdorf
Wolfram Berge
ben, sind es nicht mehr. Auf diese Veränderungen schnell und bestmöglich zu reagieren und sich entsprechend neu aufzustellen, haben das Jahr geprägt. Die kurz- und langfristigen Veränderungen sind zahlreich – von weniger Reisen über mehr Homeoffice und Videokonferenzen bis zu neuen Erkenntnissen über das Kaufverhalten unserer Kunden und einem weiteren Shift unserer Kommunika- tionsmaßnahmen hin zu digitaler Kommunikation. Dar- über hinaus freuen wir uns, dass wir Lachsliebhabern mit unserem neuen Webshop ein weiteres zielgruppenrele- vantes Angebot bieten können, das auch den aktuellen Trend zum verstärkten Online-Einkauf von Lebensmit- teln bedient. Auf www.gottfried-friedrichs.de/shop ver- treiben wir exklusiv unsere Friedrichs Meisterstücke, also ganze Lachsseiten und -filets zwischen 300g und 850g.
AUFGABEN UND PLÄNE FÜR 2021
Covid hat für uns unter anderem die Frage aufgeworfen, ob die Verbraucher auch in der Pandemie bereit sind, weiter zu einem Premium-Produkt wie unserem Fried- richs Lachs zu greifen. Glücklicherweise haben wir kei- nerlei Einbußen bei den Abverkäufen zu verzeichnen. Es hat sich gezeigt, dass wir sehr treue Kunden haben, die entgegen mancher Prognosen nicht an ihrem Lieblings- fisch sparen. Auch bzw. gerade in schwierigen Zeiten wird die Hochwertigkeit von Friedrichs Feinfisch mit unserem Manufactur-Charakter und der Nachhaltigkeit besonders geschätzt. Unsere Top-Seller, wie der Friedrichs Kodiak Wildlachs smoked, erfüllen den Wunsch der Käufer, sich gerade jetzt zu Hause mit einem besonderen Genuss zu verwöhnen.
KURZ & KNAPP
2021 – Daumen hoch oder runter ?
Trotz aller Herausforderungen, denen wir uns – sowohl als Gesellschaft als auch als Unternehmen – sicherlich noch eine Weile stellen müssen, blicken wir optimistisch auf das Jahr 2021.
     Marc Frielingsdorf
Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb
CORONA-BEDINGTE ENTWICKLUNGEN 2020
Es gab eine positive Entwicklung, denn unsere Strategien, bei denen Displays im Fokus für Zweit- platzierungen stehen, sind erfolgreich. Auch wirkt sich aus, dass die Menschen überwiegend nur im LEH einkaufen können, sich aber gerne persön- lich inspirieren lassen. Wir machen für viele Kon- sumenten das richtige, emotional inspirierende Angebot, gerade im Bereich der Fisch-Bedienthe- ke. Langfristig sind unsere Konzepte vielfältig an- passbar auf den POS.
AUFGABEN UND PLÄNE FÜR 2021
Wir möchten unsere Display-Konzepte auch weiterhin in der Breite prä- sentieren sowie neue Sorten dort umsetzen. Beispielsweise unsere Gour- metsauce Mango-Curry möchten wir gerne als Konzept am POS ausrollen.
KURZ & KNAPP
Weitere Hürden 2020: Die konstante Warenverfügbarkeit, um flexibel auf Bestellungen zu reagieren.
2021 – Daumen hoch oder runter ?
Wir sehen 2021 positiv entgegen, Daumen hoch.
 www.fischmagazin.de
FischMagazin 1/2021 27
3























































   25   26   27   28   29