Page 51 - Fl_03-23
P. 51

Energiemanagement und in Bezug auf die Ressourcenschonung Transforma- tionsprozesse in der Branche. Begin- nend in der Halle 5 findet man einen Schwerpunkt im Bereich Food und große Namen wie u.a. Multivac Sepp Haggenmüller und Weber Maschinen- bau. In der Halle 6 zeigen Unterneh- men ihre Innovationen in vielen An- wendungsbereichen für Processing & Packaging. Die Hallen 11 bis 14, die op- timal in einem Rundlauf erschlossen werden können, beherbergen Ausstel- ler wie Mettler-Toledo oder Ishida Eu- rope Limited.
Packstoffe und Packmittel
Von zentraler Bedeutung für die Bran- che sind die Hallen 7 und 7a, 8a, 9 und 10 der Interpack. Denn hier können die Besucherinnen und Besucher gut ein Drittel der gesamten Aussteller mit al- len Materialien und den Endproduk- ten für die Verpackung besichtigen. Hier sind laut Veranstalter alle Verpa- ckungsmaterialien vertreten und es gibt besonders viele Innovationen zum Thema Nachhaltigkeit und Ressourcen- schonung, etwa bei der Erschließung neuer Materialien, nachwachsender Rohstoffe oder auch der Erhöhung des Reyklat-Anteils in Verpackungen.
Etikettieren, Kennzeichnen, Veredeln
Informieren, dekorieren, individuali- sieren – die Verpackung ist ein Infor- mationsträger. Wie man das für un- terschiedliche Produkte und Anfor- derungen umsetzen kann, zeigen die Aussteller in den Hallen 8a und 8b. Hier gibt es Maschinen für Etikettier- und Kennzeichnungstechnik. Ergänzt wird das Angebot um Lösungen im Bereich der Packmittelproduktion und des inte- grierten Verpackungsdrucks.
Components
„Every part counts” heißt es bei der components, die wieder parallel zur Interpack als eigene Messe stattfindet. Hier findet man Unternehmen, die
Vom 4. bis 10. Mai informiert die Interpack in Düsseldorf wieder über Neuigkeiten und Highlights aus der internationalen Verpackungs- und der verwandten Prozessindustrie.
Antriebs-, Steuer- und Sensortechnik, Produkte zur industriellen Bildverar- beitung, Handhabungstechnik, indus- trielle Software und Kommunikation sowie komplette Automatisierungs- systeme für die Verpackungsindustrie anbieten. Zudem gibt es hier Maschi- nenteile, -komponenten, -zubehör und
Peripheriegeräte sowie Komponenten und Hilfsmittel für Packmittel. Mit der temporären Halle 18, die sich zwischen den Hallen 10 und 16 befindet, ist die Messe sehr zentral gelegen und Inter- pack-Besucherinnen, Besucher und Aussteller haben direkten Zugang zur components und umgekehrt.
Messevorschau
Fleischmagazin 3/2023 53
 FOTO: MESSE DÜSSELDORF GMBH






















































































   49   50   51   52   53