Page 28 - FL_11-2021
P. 28

 Titel
 Produktionsanlage für Flüssigwürzungen und Marinaden auf 5.500 Quadratmetern, verteilt über zwei Ebenen.
Rezepturen in unserem Sortiment sind zwei Drittel davon kundenindividuelle Lösungen.
Fleischmagazin: AVO ist in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden und hat eine be- eindruckende Firmenhistorie vorzuwei- sen. Worin sehen Sie die Gründe für den Erfolg des Unternehmens ?
Guido Maßmann: Wir waren schon im- mer sehr nah am Markt und an unseren Kunden, haben uns stets sehr intensiv mit ihnen auseinandergesetzt. Wir verstehen uns als Problemlöser und sind Teil der Prozesse unserer Kunden. Dazu gehören die Fachberatung in der Anwendung vor Ort und die Optimierung ihrer Arbeits- abläufe. Das umfasst auch den flexiblen und schnellen Service. In der Summe begründet sich der Erfolg von AVO auf Innovationen, Leistungsfähigkeit, Konti- nuität, Fleiß und Verlässlichkeit.
Bernhard Loch: Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen in der Branche
hat es in den letzten 25 Jahren keine personellen Umbesetzungen in der Ge- schäftsführung gegeben. Auch das ist Ausdruck von Kontinuität.
Fleischmagazin: Als erfolgreiches Duo der Geschäftsführung haben Sie erhebli- chen Anteil am Erfolg des Unternehmens. Warum arbeiten Sie gerne bei AVO ?
Guido Maßmann: Mir persönlich ma- chen das unternehmerische Handeln und der Draht zur Fleischbranche sehr viel Spaß. Der Erfolg des Unternehmens und das Standing am Markt geben mir ein gutes Gefühl. Ich bin seit 28 Jah- ren im Unternehmen, davon seit 25 in der Geschäftsleitung. Herr Loch und ich haben seinerzeit sehr schnell eine Schnittmenge gefunden, die es uns er- möglicht hat, das Unternehmen über Jahre erfolgreich aufzubauen. Wir sind uns auch freundschaftlich verbunden, daraus ist ebenfalls ganz viel entstan- den. Wir haben in den bisherigen 25 Jahren unserer Zusammenarbeit sicher
manches falsch gemacht, aber eben auch sehr viel richtig. Und auch nach 25 Jahren brennen wir für das Unterneh- men und wollen noch ganz viele Ideen verwirklichen.
Bernhard Loch: Ich war schon immer ein kommunikativer Typ, der auch gern Verantwortung übernimmt, beruflich wie privat. AVO ist nach wie vor ein Fa- milien geführtes Unternehmen. Ich ha- be es bis heute immer sehr geschätzt, dass uns viel Vertrauen und Entschei- dungsfreiheit eingeräumt wurde und wir somit die Chance erhalten haben, etwas Einmaliges aufzubauen. Ich bin bereits 48 Jahre im Unternehmen. Auch ich denke, dass wir in den letzten 25 Jahren sehr viel richtig gemacht haben. Wir konnten immer schnelle Entschei- dungen treffen und neue Ideen direkt umsetzen. So zu arbeiten macht einfach Spaß.
Fleischmagazin: Wie hat sich AVO im Ausland entwickelt ?
28 FleischMagazin 11/2021






















































































   26   27   28   29   30