Page 18 - Parkett-Star-2024
P. 18

     PARKETT STAR 2024
                                      3Land-Parkett
Weil am Rhein
Bester Geschäftsumbau im Handwerk
Prämiert von
Europas große Fachzeitschrift für Holz-, Kork- und Laminatböden
 SN-Verlag Hamburg Januar 2024
Michael Steinert Herausgeber ParkettMagazin
3LAND-PARKETT
IN KÜRZE
3Land-Parkett Hegenheimer Str. 2
79576 Weil am Rhein Telefon: 07621 / 57 00 914 info@3land-parkett.de www.3land-parkett.de
Gegründet: 2011 Geschäftsführerin: Katja Renk und
Hansjörg Renk sen.
Mitarbeiter: 7
Ausstellungsfläche: 200 m2 Mitgliedschaften: Joka-Fachberater
18 PARKETT STAR 2024
FAN VON FAMILIEN- UNTERNEHMEN
Für die unterschiedlichen Bodenbeläge hat Katja Renk jeweils einen eigenen kleinen Bereich im neuen Showroom geschaffen und gezielt mit visuellen Effekten gearbeitet. Sichtbetonwände grenzen die Bodenland- schaften voneinander ab.
„Ich bin ein Fan von Familienbetrieben und habe nur Parkett made in Germany oder Aus- tria im Sortiment“, erklärt die Unternehmerin mit Nachdruck. Die Natürlichkeit von Holz, das Charaktervolle strahle auch in den Räum- lichkeiten Wärme aus. „Jedes Parkett hat sein eigenes Bild, sein eigenes Gesicht. Es gibt so viele Möglichkeiten damit individuelle, na- türliche Wohnwelten zu gestalten.“ Egal ob im Umbau, Neubau oder in der Renovierung – Katja Renk findet für jeden ihrer Kunden den passenden Parkettboden und das rich- tige Farbkonzept. Eiche ist auch bei 3 Land- Parkett der Klassiker, aber auch Nadelhölzer stießen derzeit auf starke Nachfrage.
Auf den Musterflächen sehen die Kunden, wie das Parkett auf dem Boden wirkt und können es auch begehen. auf den verschie- den ausgelegten Musterflächen das Parkett nicht nur anschauen, sondern auch darauf laufen und kleine Musterflächen mit nach
Hause nehmen. „Für mich ist es wichtig, dass meine Kunden nachhaltig zufrieden sind“, betont Katja Renk. Deshalb bringt sie ihnen die verschiedenen Bodenbeläge, ihre Stärken und Grenzen nahe, damit auf einer soliden Basis die beste Entscheidung im Sinne des individuellen Bedarfs getroffen werden kann.
ENGE ZUSAMMENARBEIT MIT FACHHANDWERKERN
Zum Portfolio des Unternehmens zählen nicht nur die fachliche und gestalterische Be- ratung, sondern auch Aufmaß und Planung, professionelle Verlegung, die Aufarbeitung von Böden sowie die Nachpflege. Mit fünf freien Partnern, die allesamt Schreiner, Par- kettleger oder Raumausstatter sind, arbei- tet die 52-Jährige eng zusammen. Im Laden selbst ist sie allerdings Einzelkämpferin und Powerfrau. Co-Geschäftsführer und Vater Hansjörg Renk ist mittlerweile schon 75 Jahre alt, kommt aber noch zweimal in der Woche ins Geschäft. „Dafür bin ich sehr dankbar. Wir sind einfach ein Spitzenteam“, sagt sie. Und wer sich jetzt noch fragt, woher der Name 3Land-Parkett kommt, der sollte ein- fach auf die Landkarten schauen. „Wir liegen jeweils 500 Meter von der Schweiz und von Frankreich entfernt.“
Carolin Kober
 Katja Renk ist ein Fan von Familienbetrieben und hat nur deutsche und österreichische Parkettanbieter im Sortiment.
parkettmagazin.de








































































   16   17   18   19   20