Page 16 - Parkett-Star-2024
P. 16

 3LAND-PARKETT, WEIL AM RHEIN
„Ich mag es gerne clean“
Mit hoher Fachkompetenz, kreativen Ideen und einem erfahrenen Team im Rücken begleiten Katja Renk und ihr Vater Hansjörg Renk seit 2011 im Dreiländereck Privatkunden und Unternehmen bei der Gestaltung individueller Raumkonzepte. 2022 bezog 3Land-Parkett ein neues Domizil und eröffnete dort eine neue Ausstellung, die auf 200 m2 Fläche das gesamte Leistungsspektrum hochwertig und strukturiert zeigt. Und dafür den Parkett Star 2024 für den besten Umbau erhielt.
 Spitzenteam: Hansjörg Renk und Katja Renk gründeten und führen 3Land-Parkett gemeinsam.
KATEGORIE
BESTER UMBAU
IM HANDWERK
Ihr Lachen klingt fröhlich, ihre Stimme warm und einladend. Wenn Katja Renk ihre Kunden in ihrem neuen Showroom auf 200 m2 Fläche begrüßt, fühlen sie sich sofort willkommen. Im alten Laden in Lörrach war mit der Zeit alles zu klein, zu beengt gewor- den. „Meine Stärke ist die persönliche Bera- tung. Dafür brauche ich einen großzügigen Raum, in dem ich eine offene Gesprächsat- mosphäre mit Wohlfühlcharakter schaffen kann“, sagt die Unternehmerin. Ihre Liebe für das persönliche Beratungsgespräch und ihre Leidenschaft für Kreativität kann sie in der individuellen Fachberatung für ihre Kundschaft am neuen Standort vollends ausleben. Besonderes Augenmerk legt die die 52-Jährige auf eine stimmige Präsentati- on – punktuell ausgewählt, strukturiert und stilvoll.
REIZÜBERFLUTUNG VERMEIDEN
Nach Abschluss ihrer handwerklichen Aus- bildung qualifizierte sich Katja Renk als Forderungsmanagerin weiter, sammelte Er- fahrungen im Bodenbelagshandwerk und gründete schließlich 2011 zusammen mit ihrem Vater Hansjörg Renk 3Land-Parkett. Damals bot sich die Gelegenheit einen be- stehenden Betrieb in Lörrach zu überneh- men. Schnell konnten sich die beiden als feste Größe für Bodenbeläge im Landkreis Lörrach etablieren - bis es dort zu eng wur- de. 2021 begaben sie sich auf die Suche nach neuen Räumlichkeiten und wurden in Weil am Rhein fündig. Sie begannen mit Umbau und Neugestaltung, richteten Showroom, Büro und Lager ein. Im Mai 2022 wurde die neue Ausstellung, dreimal so groß wie vorher, eröffnet und zeigt nun das gesamte Leistungsspektrum hochwertig und struk- turiert.
„Ich mag es gerne clean“, erklärt Katja Renk. Bewusst hat sie deshalb eine Reizüberflutung durch zu viele Muster in der Ausstellung ver- mieden. „Ich komme mit meinen Kunden viel besser ins Gespräch, wenn ich erst einmal herausfinde, mit welchen Vorstellungen und welcher Wohnsituation sie zu mir kommen. Mein Ziel ist, diese schöner zu gestalten. Bei uns gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur den passenden Bodenbelag.“ Im ersten Gespräch zeigt sie daher erst einmal die Vor- und Nachteile der verschiedenen Boden- beläge auf. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf Parkett, Teppichboden und Vinyl. Am Ende des ersten Beratungsgesprächs nehmen die
  16 PARKETT STAR 2024
parkettmagazin.de






















































































   14   15   16   17   18