Page 43 - H-05-2020
P. 43

An Anspruch und Ausrichtung soll sich auch unter der Leitung von Kai Weckes- ser nichts ändern, der in Sachen Ehrgeiz und Ambitionen seinem Vater in nichts nachsteht. Für den Senior steht dennoch fest: „Kai soll nicht in meine Fußstapfen treten, sondern seine eigenen hinterlas- sen.“ Und genau das hat Kai Weckesser
auch vor, der nun bei der offiziellen Ge- schäftsübergabe ebenfalls eine Kasse von seinem Vater geschenkt bekam, während sein eigener Sohn Mats zu den Zuschau- ern gehörte.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und bin mir der Verantwortung bewusst. Die nächsten Jahre werden mich fordern und für den Einzelhandel wird es tenden- ziell nicht leichter. Aber unsere Familie hat schon zigfach bewiesen, dass wir Un- mögliches möglich machen. Und ich wer- de da keine Ausnahme darstellen – auch wenn ich mir die Anfangszeit ohne die Herausforderung rund um eine weltwei- te Epidemie gewünscht hätte. Aber auch das schaffen wir“, ergänzt Kai Weckesser.
Komplett loslassen kann und will der Se- nior trotzdem nicht: Er wird sich künftig der Abteilung Küche im Hause Weckesser widmen und geht damit sozusagen zu- rück zu seinen Wurzeln. „Als kleiner Jun- ge habe ich meinem Vater schon bei der Küchenmontage geholfen und Küchen sind schließlich der Ursprung unseres Er- folgs. Ich freue mich daher sehr, wieder mehr Zeit für meine Leidenschaft zu ha- ben.“ Und auch die anderen Weckessers sind nach wie vor Teil des Unternehmens.
Peters Ehefrau Anja arbeitet als Interieur Designerin, Sohn Christian und dessen Frau Christine in der Verwaltung und Schwiegertochter Hannah, die Frau von Kai Weckesser, verantwortet das Marke- ting. Welche Positionen sich irgendwann für die jüngste Weckesser Generation er- geben, darüber kann auch der frischge- backene alleinige Geschäftsführer nur spekulieren: „Mit meinem Sohn Mats könnte ich die Familientradition natür- lich irgendwann fortführen, aber wer weiß – vielleicht hält auch meine Tochter Luna irgendwann die Fäden hier in der Hand. Den Biss ihres Vaters und Großva- ters hat sie jedenfalls schon jetzt.“
Fachhandel
   Boxspringbetten, Schlafsysteme und Schranklösungen exklusiver Hersteller unterstreichen den Anspruch der Fachabteilung, die 2018 mit dem Haustex-Star ausgezeichnet wurde.
   Kai Weckesser übernimmt das Haus in schwieriger Zeit und sagt: „Unsere Familie hat schon zigfach bewiesen, dass wir Unmögliches möglich machen.“
raumausstattung.de
Auf 7.000 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert sich Weckesser Wohnen in Wiesloch bei Heidelberg.
Haustex 5/2020 43
























































































   41   42   43   44   45