Page 50 - FT_02_2024
P. 50

auf den Markt D/A/CH fokussiert ist, sind eher das schnelle Beiboot, das im Gegensatz zum großen Tan- ker flexibel den Kurs ändern kann“, erklärte Rüdiger Timm. Er berichtete auch von dem Repac-Leitbild, das die Gehrdener erst 2019 aufgestellt haben. Dies müsse Repac jetzt wieder modifizieren, da sich so viele politi- sche Rahmenparameter verändert hätten – und genau diese Flexibilität bringe Repac mit.
Altro
Sicherheitsbodenbelag als Looselay-Variante
Beim Bodenbelagshersteller Altro stellte Objektberater Thorsten Jähn im Retailers’ Park die neuen Formate und Farben des modularen Bodenbelags Altro Ensem- ble M500 vor, die ab März 2024 erhältlich sein werden. „Wir haben im Vorfeld Händler und Architekten nach ihren Wünschen befragt. Daher haben wir nun noch mehr Grau- und zusätzliche Beigetöne aufgenommen“, berichtete Jähn. Bei den Formaten wurde mit 1,50 m eine neue Länge eingeführt. Beim rutschfesten Sicher- heitsbodenbelag Altro Stronghold K30, der speziell für Großküchen entwickelt wurde, gebe es als Neuheit eine selbstliegende Variante. „Diese wurde bereits in einigen McDonald’s-Filialen erfolgreich getestet“, er- zählte Jähn. Altro nimmt verstärkt Treppensysteme in den Fokus: Das Treppensystem TS wird in Dessau individuell nach Kundenwunsch angefertigt und lässt sich optimal mit der Altro-Bodenbelagspalette kombi- nieren. Es wird auf der gleichen Anlage gefertigt.
Der Standort von Altro Deutschland in Dessau in Sach- sen-Anhalt beheimatet das zentrale Lager für Konti- nentaleuropa, die Muttergesellschaft befindet sich in
Objektberater Thorsten Jähn zeigte die neue Farbpalette der Altro-Beläge – mehr Grau- und zusätzliche Beigetöne wurden aufgenommen.
Großbritannien. „In Dessau haben wir zwei zusätzli- che Hallen für Lager und Logistik errichtet und unsere Maschinen aufgestockt. Auch in 2024 wollen wir weiter modernisieren“, sagte Thorsten Jähn. Während der Ob- jektberater mit der Fachpresse sprach, erläuterte sein Kollege Norbert Meyer aus der Anwendungstechnik den Besuchern die Verlegung der Altro-Beläge.
Zur Teilnahme an der Domotex sagte Jähn: „Wir zeigen damit Präsenz als Hersteller ,Made in Germany‘ und ,Made in UK‘. Wir können in Hannover gut Kontakte zu Verarbeitern knüpfen.“ Als Trend machte der Objekt- berater die Entwicklung aus, dass Bodenbeläge als Ge- staltungselemente immer mehr an Wänden zum Ein- satz kommen – was auch Altro immer mehr bei seinen Produkten aufgreife. In Großbritannien seinen Beläge an der Wand schon seit vielen Jahren sehr gefragt.
Egger
Wasserresistentes Laminat
Im Fokus der Fußbodensparte von Egger standen die wasserresistenten holzbasierten Produkte der Öster- reicher. Als Vorteile gegenüber klassischen Feucht- raumböden nannte Verkaufsleiter Thomas Fliegner
Egger-Verkaufsleiter Thomas Fliegner präsentierte eine digital bedruckte Wandpaneele.
DOMOTEX 2024
 | Bodenbeläge |
  50 FUSSBODENTECHNIK 2/2024
SN-Home.de



















































































   48   49   50   51   52