Page 49 - FT_02_2024
P. 49

  – und das aus gutem Grund: Das Unternehmen aus Rheinland-Pfalz stellte dort seinen Werkstoff Ceramin in den Mittelpunkt. Dieser besteht zu 60 % aus einem natürlichen, mineralischen Füllstoff und zu 40 % aus Polymeren auf Basis von Polypropylen (PP). Er kommt in PVC-freien und recycelbaren Vinyl-Designböden zum Einsatz. Die Marketing- und Vertriebsleiterin Céline Quervel erklärte den Domotex-Besuchern die Details bei den Weiterentwicklungen in diesem Seg- ment – etwa die Neuheit Ceramin Klick Herringbone für die Fischgrätverlegung. „Wir nutzen die Domotex als Plattform, um unsere nachhaltigen, ökologischen Konzepte zu präsentieren. Vor allem über Ceramin haben wir mit den Messebesuchern viel gesprochen“, sagte Céline Quervel. Der Ansatz, den Classen bei Ce- ramin verfolgt, überzeugte auch die Jury der Green Collection Awards – sie zeichnete den Werkstoff mit dem begehrten Preis für besonders nachhaltige Bo- denlösungen aus. In der Begründung hieß es: „Cera- min aus dem Hause Classen ist eine innovative Kom- bination aus natürlichen Mineralien und Polypropylen für ein langlebiges und leistungsstarkes Produkt.“
Classen hatte 2023 eine eigene Nachhaltigkeitsabtei- lung gegründet. Mit deren Leitung ist Sebastian Wen- del betraut, unterstützt von Julie Quervel, Enkelin des Firmengründers Dr. Hans-Jürgen Hannig und Schwes- ter von Céline Quervel. Sie überwacht in ihrer Cont- rolling-Funktion die Nachhaltigkeitskennzahlen. Die neue Abteilung soll die bisherigen Einzelmaßnahmen aus verschiedenen Bereichen besser koordinieren, die Nachhaltigkeitsziele klar definieren, konsequent verfolgen und effektiv umsetzen. Zudem kündigte die Marketingleiterin an, dass es im September 2024 eine Hausmesse am Classen-Hauptsitz in Kaisersesch ge- ben soll.
www.fussboden.tech
Marketing- und Ver- triebsleiterin Céline Quervel freute sich über den Green Coll- ection Award für den Classen-Werkstoff Ceramin.
Repac-Geschäftsführer Rüdiger Timm (rechts) und das Messeteam mit Verkaufsleiter Christoph
Herrmann, Gebietsver- kaufsleiter Markus An- sorge und der Leiterin
Key Account Service, Anja Schlieker, zogen ein positives Messefazit.
Repac
Konzept Retailers’ Park ähnelt Speed-Dating
Ultramatt auch bei unterschiedlichem Lichteinfall: Repacs LVT-Kollektion Authentic
Nature Trend.
„Wir können auf der
Sonderfläche Retailers’
Park von Mega und De-
cor-Union perfekt netz-
werken. Für unsere be-
stehenden Kunden ist die
Größe des Messestandes
weniger relevant“, sagte
Repac-Geschäftsführer Rü-
diger Timm. Er zog ein positives
Fazit dieses neuen Formates: „Wir werden in Verbin- dung mit der Mega und der Decor-Union wahrgenom- men – und unsere Ausstellung zeichnete eine hohe Wertigkeit aus.“ Am Messestand ging es schwerpunkt- mäßig um die LVT-Kollektion Authentic Nature Trend. Mit einem breiten Grinsen ergänzte der Geschäftsfüh- rer: „Das ist ein bisschen so wie ein Speed-Dating, man ist schneller in den Themen mit den Messebesuchern. Das ist ein sehr effizienter Ansatz.“
Repac hat 2023 sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert und dabei sein bestes Jahr der Unternehmensgeschichte abgeschlossen. „In schwierigen Zeiten gibt es immer Chancen zu wachsen. Wir als kleinere Einheit, die
DOMOTEX 2024
 | Bodenbeläge |
 FUSSBODENTECHNIK 2/2024 49









































































   47   48   49   50   51