Page 96 - ft 03-2023
P. 96
Fotos: Wego
Wego-Geschäftsführung und Category Manage- ment (von links):
Alfons Horn (Vorsit- zender der Wego- Geschäftsführung), Dennis Rupprich (Category Manager Deckensysteme), Joseph Robert (Brandschutz), Martina Kohout (Bodensysteme), Thomas Glaser (Boden- Heizsysteme) und Wego-Geschäftsführer Michael Abersfelder beim Kickoff im bayeri- schen Bad Kissingen.
Wego-Vti-Kickoff: Wachstumsstrategie 2023 präsentiert
Fünf Category Manager
vorgestellt
Rund 80 Führungskräfte aus den über 50 Standorten konnte Alfons Horn, Vorsitzender der Wego-Geschäftsführung, zum Wego-Vti-Kickoff am 9. und 10. März 2023 in Bad Kissingen begrüßen. Erfolgreiche Zahlen in 2022 als Basis, umfangreiche Investitionen in Standorte und Personal, ein deutlicher Ausbau der Digitalisierung, die Etablierung eines fünfköpfigen Category Managements und der Start eines neuen Private Labels im Deckenbereich bilden die Eckpfeiler der Wachstumstrategie 2023.
96 FUSSBODENTECHNIK 3/2023
SN-Home.de
Mit fast 600 Mio. EUR Umsatz erzielte der Systembau- stoffhändler Wego-Vti im Geschäftsjahr 2022 ein Plus von 16,3 % im Vergleich zu 2021. „In vielen unserer Marktsegmente haben wir Anteile gewonnen, vor al- lem im Trockenbau sowie bei den Decken- und Bo- densystemen“, erklärte Alfons Horn. Die Verantwort- lichkeiten wieder in die Teams in den Regionen und Niederlassungen zurückzugeben habe die Reputation im Markt deutlich gestärkt.
Weitere Highlights des vergangenen Jahres waren die Akquisition des Großhändlers Thermodämm, der
Lagerabbau unter Beibehaltung hoher Lieferfähig- keit, die Rückführung von Verbindlichkeiten und die Einstellung von 15 neuen Vertriebskräften. „2022 sind wir zu echter Profitabilität zurückgekehrt und können wieder mit Augenmaß bilanzieren. Außerdem haben wir mehr Spielraum für weitere Investitionen, vor al- lem in Digitalisierung, Logistik und Personal“, erklärte Geschäftsführer Michael Abersfelder.
Im Bereich Digitalisierung arbeiten die Verantwort- lichen bei Wego-Vti künftig verstärkt mit dem Multi- channel-Prinzip: Der Kunde soll auf allen Ebenen