Page 37 - FL_06-2021
P. 37

Verpackungskunststoffe und ein sehr beliebter Gast auf vielen internationalen Messen und Fachveranstaltungen.
Ebenso an Bord ist Andreas Milk, Ge­ schäftsführer der Agentur MILK Food & Design Food aus Frankfurt/Main, mit seinem Impulsvortrag „Food packaging design: Wie muss meine Verpackung gestaltet sein, um dem Verbraucher ein gutes Kaufgefühl in puncto Nachhaltig­ keit zu vermitteln ?“. MILK Food & De­ sign Food kreiert Lebensmittelprodukte und Marken von der Idee über die ferti­ ge Verpackung bis hin zum Point of Sale und hat sich u .a. auf Food Packaging Design und Food Brand Development spezialisiert. Vom Selbstverständnis her „Partner des Wandels“ ist die Agen­ tur sehr erfolgreich für die ganz großen Player der Lebensmittelindustrie un­ terwegs und vertritt dabei den Ansatz, die Verpackung und Vermarktung von Lebensmitteln in den kommenden Jah­ ren neo­ökologisch neu zu denken und Mehrwert durch ganzheitliches Pro­ duktdesign zu kreieren.
Mit seinem Online­Fachvortrag „Ansät­ ze zur Kreislauffähigkeit von Verpackun­ gen“ wird Norbert Völl, Pressesprecher vom Grünen Punkt – Duales System Holding GmbH & Co. KG, neueste In­ formationen aus dem Bereich Kreislauf­ wirtschaft und hochwertige Rezyklate liefern. Das Unternehmen Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH hat mit dem „Grünen Punkt“ als ihrem Markenzeichen das duale Sys­ tem in Deutschland mit eingeführt und aufgebaut und steht für intelligente Rücknahmesysteme sowie für die Ent­ wicklung und Vermarktung innovativer Rezyklate und Dienstleistungen. ‚„Feel Good“ mit nachhaltiger Verpackung und Mikrowellentechnologie‘ lautet wiede­ rum der Fachvortrag von Guido Kassel, Muegge Food Solutions.
Das Unternehmen mit Stammsitz im hessischen Reichelsheim gilt als der weltweit führende Hersteller von indus­ triellen Mikrowellen­ und Plasmasyste­ men. „Feel good“ beschreibt Kassel als eine neue Erwartungshaltung im Verlauf
Wird wichtige und interes- sante Informationen über Verpackungsdesign liefern: Andreas Milk, Geschäftsführer der Agentur MILK Food aus Frankfurt/Main.
Ein absoluter Experte auf dem Gebiet der Verpackungstechnik und Referent der R.P.N.E. Expo: Professor Dr. Sven Sängerlaub von der Hochschule München.
der Customer Journey und wie sich Ver­ braucher darin selbst am POS zuneh­ mend als Formel bzw. Profil verhalten. Weitere Aspekte seiner Präsentation sind u.a. die Kriterien des Listungspro­ fils aus Retailersicht, die resultierende Formel von Entwicklungs­ und Inves­ titionsprofilen der Industrie sowie das Nutzenprofil für Tech­Konzepte und die Kommunikation dafür. Mit seiner Prä­ sentation „Folienkonzepte – wo geht die Reise hin ?“ wird schließlich Marc Hey­ er, Betriebsleiter beim Unternehmen PackLogic/Ribbeck, die Teilnehmerin­ nen und Teilnehmer auf den neuesten Stand in Sachen Kunststofffolien sowie deren Nachhaltigkeit und Verarbeitung
in der Lebensmittelindustrie bringen. Den Abschluss in der Reihe der Fachvor­ träge bildet Dr. Axel Kölle vom Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) mit seinem Beitrag „Messbarkeit von ganzheitlicher Nachhaltigkeit am Beispiel des ZNU­Standard Nachhaltiger Wirtschaften“.
Geballte Informationen, größtmöglicher Nutzen
Nach dem einführenden Impulsvortrag durch den Moderator und der anschlie­ ßenden Möglichkeit, dazu Fragen zu stellen, erörtern die Präsenzteilnehmer aufkommende Sachfragen der Thema­ tik entsprechend und tragen ihre Ergeb­ nisse zusammen, die abschließend von der Moderation zusammengefasst wer­ den. Dies stellt sicher, dass alle Teilneh­ merinnen und Teilnehmer des Work­ shops den größtmöglichen Nutzen aus dem Format ziehen können. Das Pro­ gramm der R.P.N.E. Expo berücksichtigt dementsprechend, dass alle angebote­ nen Workshops von den Teilnehmerin­ nen und Teilnehmern zeitlich bequem im KIN genutzt werden können. Neben der Möglichkeit zum Netzwerken be­ steht außerdem die Möglichkeit, mit den Sponsoren der R.P.N.E. Expo vor Ort Kontakt aufzunehmen.
Der R.P.N.E. Expo liegt ein Hygiene­ konzept zugrunde, um die Durchfüh­ rung der R.P.N.E. Expo unter Wahrung größtmöglicher Hygieneanforderun­ gen zu gewährleisten. Stattfinden wird das Forum am 22. Juni in den Schu­ lungsräumen des Lebensmittelinstituts KIN in Neumünster (Wasbeker Str. 324, 24537 Neumünster). Aufgrund der ho­ hen Nachfrage sind nicht mehr viele Plätze zur Präsenzveranstaltung verfüg­ bar. „Interessierte sollten daher zeitnah buchen“, teilt das R.P.N.E.­Organisati­ onsteam mit. Die Kosten zur Teilnahme an der R.P.N.E. Expo betragen inkl. Ver­ pflegung 199,­ Euro (Präsenzveranstal­ tung in Neumünster sowie ein kostenlo­ ser Online­Zugang für eine weitere Per­ son) bzw. 129,­ Euro (Online­Teilnahme ohne Präsenz). Weitere Informationen und Buchung unter www.rpne.de. beh
Veranstaltung
  FleischMagazin 6/2021 37






















































































   35   36   37   38   39