Page 67 - FL_05-2021
P. 67

Schur Flexibles Group
Verpackungsspezialist Sidac übernommen
Mit Sidac SpA erweitert die Schur Fle- xibles Group ihr Netzwerk am italieni- schen Markt um ein starkes Center of Excellence für maßgeschneiderte und hochwertige Verpackungslösungen. Der moderne Produktionsstandort in Forli bei Bologna ergänzt mit seiner Kom- petenz und seinem Nachhaltigkeitsen- gagement die Wachstumsstrategie der Schur Flexibles Gruppe in Europa.
Mit einem Jahresumsatz von zuletzt rund 34 Mio. Euro und 120 Mitarbeiten- den ist Sidac ein erfolgreicher Produ- zent von flexiblen Verpackungen, vor allem in den Segmenten Nahrungsmit- tel, Getränke, Süßwaren und Tierfutter. Die Produktpalette umfasst allem voran
Senger Kühltransporter
komplexe Laminate als Rollenware und für Standbeutel im „Ready-to-Eat“-Con- venience- und Petfood-Segment. Ein Marktsegment, das dank Reduktion des
Sidac ergänzt das Center of Excellence Konzept der Schur Flexibles Gruppe, die bislang an 22 Produk- tionsstandorten in bislang elf Ländern Europas flexi- ble Verpackungsinnovati- onen in einer vollständig integrierten Wertschöp- fungskette entwickelt und produziert.
Materialeinsatzes bei zugleich hoher Funktionalität als nachhaltige Verpa- ckungsalternative ein dynamisches Wachstum verzeichnet.
Verpacken | Kühltransporte
    Vollelektrisch als Frischdienst-,
Tiefkühl- und Multitemperatur-Kühltransporter
Das Kühltransporter-Kompetenz-Zent- rum der Senger Gruppe (Rheine) erwei- tert sukzessive seine Kühltransporter- Palette im Bereich Frischdienst und Tief- kühler um weitere eMobility-Lösungen.
Aktuell haben die Spezialisten um Mar- kus Kemme, Leiter Kühltransporter bei Senger, ihrem umfangreichen Portfolio zusätzliche Multitemperatur-Versio- nen (zwei Kammern) hinzugefügt. Die einzelnen Versionen basieren dabei auf zu 100% elektrischen Mercedes-Benz-, Volkswagen- und Fiat-Transportern. Diese werden bei Senger in Form von Kühlkastenwagen oder Kühlkoffer- aufbauten als Komplettfahrzeuge aus einer Hand angeboten. Die Fahrzeu- ge verfügen über vier verschiedene Kühlaggregate-Pufferbatterien, die je nach Version eine autarke Laufzeit von bis zu 20 Stunden ermöglichen. Dabei
Basierend auf Fahrzeugen von Mercedes-, Volkswagen- oder Fiat-Modellen bietet Senger vollelektrische Kühltransporter für unterschiedliche Einsatzzwecke an.
 bleiben die Reichweiten der einzelnen Fahrzeuge, die bis zu 300 km umfas- sen können, ebenso wie der großzügig isolierte Laderaum,, vollumfänglich erhalten. Durch gewichtsoptimier- te Bauweise können – je nach Modell
– bis zu 1.500 kg Restnutzlast für die Senger eMobility-Kühltransporter ver- wirklicht werden. Natürlich können diese auch weiterhin mit der Führer- scheinklasse B (< 3,5 Tonnen GG) be- wegt werden.
FleischMagazin 5/2021 69


















































































   65   66   67   68   69