Page 49 - FL_05-2021
P. 49

gibt es eine mobile Bühne, auf der in na- her Zukunft Konzerte und Kinoabende geplant sind.
Herausragendes Merkmal des von In- terstore / Schweitzer realisierten Store- Konzepts für den innovativen Markt ist Flexibilität: Bis auf die fix angebrachten Kochstationen sind alle Einrichtungs- elemente zu 100 Prozent flexibel. Das biete die Möglichkeit, das Store Layout je nach Anforderung anzupassen und Module schnell und kostengünstig zu verändern. Dies eigne sich laut Herstel- ler besonders für Pop-Ups, saisonale Events sowie die temporäre Vermietung an externe Gastronomen und Produ- zenten. Das Konzept basiert auf dem „Flexstore“-Prinzip, das Interstore / Schweitzer dem Fachpublikum erstmals auf der Handelsmesse EuroShop 2020 präsentierte.
Raumplanung, Store Design, In-Store- Communication, Packaging, Mitarbei- terbekleidung sowie die Entwicklung des Corporate Designs, inklusive Logo und Mitarbeit bei der Namensfindung, waren Hauptbestandteile des von In- terstore / Schweitzer kreierten Store Konzepts. Für die Umsetzung des Store Designs und des Branding Konzepts ließen sich die Designer von Street Art
Transparenz wird großgeschrieben: Bei der Produktion frischer Pizzen kann zugesehen werden.
Elementen inspirieren, die den urbanen Look des Markt prägen. Im hauseigenen Bistro, in dem regelmäßig neue Chefs unter ausgewählten Mottos den Koch- löffel schwingen, wird ein Street Art Künstler das Branding personalisieren, passend zum Motto und deren jeweili- gem Stil.
Weiterer Fokus auf Nachhaltigkeit
Ein weiterer, zentraler Fokus des Ge- samtkonzepts liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit. So wurden für den
Innenausbau des Markts ausschließlich FSC-zertifizierte Materialien verwendet. Außerdem erfüllt jedes fest installier- te Möbel die in der Schweiz geltenden Normen des DGNB-Zertifizierungssys- tems der SGNI. „Ein weiterer, entschei- dender Vorteil des ‚Flexstore‘-Systems‘ ist dessen Langlebigkeit, bedingt durch das flexible Mobiliar, das nach 8 bis 10 Jahren immer wieder erneuert und wie- derverwendet werden kann. Dies spart Zeit, Kosten und wertvolle Ressourcen“, wie Bernhard Schweitzer, CEO und In- haber von Interstore / Schweitzer bestä- tigt. red
Porträt
  Migros „Bridge“
 Migros „Bridge“ Europaallee 22 8004 Zürich (CH)
Fläche: 2.000 m2
Eröffnung: 8. April 2021
Umbauzeit: ca. 12 Wochen
Ladenbau: Interstore (Konzept, Design,
Grafik, Layoutplanung, Detailklä­ rung), Schweitzer Project (Projekt Management, Ladenbau, Produktion, Installationen, Theken und Show­ kühlhäuser, Licht & Decken)
Öffnungszeiten:
Mo. bis Mi. 8­20 Uhr Fr. bis Sa. 8­21 Uhr So. geschlossen
 Gastronomie auf der einen Seite, Einkaufen auf der anderen. Die Sitzplätze sind über den gesamten Markt verteilt.
FleischMagazin 5/2021 49















































































   47   48   49   50   51