Page 49 - FL_09_2020
P. 49

der ideale Partner für kleinere Char- gen und häufige Produktwechsel ist. Warum ?
Friederix: Der Robby wird allen An- sprüchen des Handwerks gerecht. Und obwohl er speziell für das Hand- werk konzipiert wurde, bietet er In- dustriestandard in jedem Detail: Der zweiteilige und leicht zugängli- che Trichter des Robby wurde kom- plett neu konzipiert. Das Beladen der Maschine erfolgt nun noch schnel- ler und ergonomischer. Durch seine optimierte Produktzuführung redu- ziert der Robby die Restmengen um bis zu 30 Prozent und sorgt somit für minimalen Ausschuss und ein spür- bares Mehr an verkauften Produkten – ein entscheidender Vorteil für den Handwerksbetrieb.
Die bedienerfreundliche Handha- bung des Systems erfolgt am neuen 12‘‘ Touchscreen der aktuellsten PC- Generation. Durch einen verstärkten Servomotor wurde die Füllleistung zum Vorgänger erhöht, kalte und sehr feste Massen, wie beispiels- weise Rohwurst, können nun noch besser verarbeitet werden. Der Rob- by ist ein Meister der Vielseitigkeit und unterstützt den Handwerksbe- trieb von heute dabei, neue Produkt- ideen flexibel umsetzen zu können. Er punktet besonders beim Einsatz unterschiedlichster Vorsatzgeräte wie Darmhaltevorrichtungen für al- le Darmarten sowie für gleiche Län- ge und gleiches Gewicht, Füllköpfen, dem Manual Patty Former für Premi- um-Burger oder dem Ball Control.
Fleischmagazin: Was ist zum Ro- bot500 zu sagen ?
Friederix: Mit mehr als 6.000 ver- kauften Einheiten beweist unser Robot500 seine Beliebtheit im Flei- scherhandwerk. Zuverlässig und robust ist er perfekt geeignet für ge- naues Portionieren typischer hand- werklicher Produkte, besonders bei festen Massen, und punktet bei der Herstellung von Hackfleisch und ge- formten Produkten: Der Robot500 bietet als einziger handwerklich aus- gerichteter Vakuumfüller im Markt den direkten Anschluss eines Inline- Wolfs, auf Wunsch auch mit Sepa- rator zur Herstellung von Premium- Burgern. In Verbindung mit dem ma- nuellen Vorsatzgerät Manual Patty Former818 kann der Anwender ein- fach und sehr flexibel Burger-Pattys in unterschiedlichen Stärken und Durchmessern produzieren. Der Ball Control rundet das Portfolio ab und bietet die Möglichkeit zur Herstel- lung von Bällchen, darmloser Wurst und Burgerpattys.
Fleischmagazin: Das Thema Hygie- ne spielt heutzutage eine extrem große Rolle. Wie sieht es da mit den Vemag Lösungen für das Handwerk aus ?
Friederix: Alle Vemag Maschinen sind rundum aus Edelstahl gefertigt und erfüllen alle Hygiene-Ansprü- che. Dank glatter Oberflächen lassen sie sich einfach mit Niederdruckge- räten und handelsüblichen Mitteln reinigen. Besonders der sehr kurz ge- haltene Vakuumkanal ist für sichere und einfache Reinigung konzipiert. Die gesamte Steuerelektronik liegt perfekt geschützt innerhalb der Ma- schinen in einem dampf- und staub- dichten Gehäuse. Dieses bewährte Box-in-Box-System ist ein Alleinstel- lungsmerkmal aller Vemag-Maschi- nen und garantiert ein Höchstmaß an Hygiene.
Fleischmagazin: Kommen wir zum Finanziellen. Auch da bieten Sie Ihren Kunden eine Lösung an ?
Friederix: Ja, das ist richtig. Mit Vemag Finance haben wir, gemein- sam mit einem erfahrenen Finan- zierungspartner, Leasing-, Finanzie- rungs- und Mietmodelle zu außer- gewöhnlich günstigen Konditionen entwickelt. So ermöglicht Vemag sei- nen Kunden, den steigenden Anfor- derungen im Fleischerhandwerk mit Investitionen in neueste Technologie zu begegnen und damit auf Erfolgs- kurs zu bleiben.
Der Robby ist ein Meister der Vielseitigkeit und unterstützt den Handwerksbetrieb von heute dabei, neue Produktideen flexibel umsetzen zu können.
Interview
 FleischMagazin 9/2020 49























































































   47   48   49   50   51