Page 21 - FL_09_2020
P. 21

spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Gansel geführt. Sie will zusammen mit dem Bund der Gastfreundschaft Scha- densersatzansprüche aufgrund Corona-bedingter Be- triebsschließungen gegenüber den Bundesländern geltend machen. Laut Patrick Rüther, Vorstandsvorsitzender des Leaders Clubs und Mitgründer der Initiative Bund der Gast- freundschaft, sowie Leaders-Club-Präsident Michael Kuriat gehen Unternehmer, die sich der Klage anschließen, kein Risiko ein. Die entstehenden Kosten würden entweder über eine vorhandene Rechtsschutzversicherung oder einen Pro- zessfinanzierer abgedeckt.
Ikea Deutschland
Köttbullar als pflanzliche Variante
Ein Ikea-Besuch ohne Köttbullar scheint für Viele undenk- bar. Die kleinen Fleischbällchen gelten als das beliebteste Gericht in den Restaurants des Hauses – weltweit werden je- des Jahr über eine Milliarde Portionen davon verkauft. Seit August serviert Ikea mit dem Plantbullar nun eine pflanzen- basierte Variante der Produkt-Ikone.
Der bei Ikea angebotene neue Plantbullar folgt dem Trend zu vegetarischen Produkten.
Das pflanzliche Bällchen bietet sich als nachhaltigere Al- ternative für Fleischesser an, eignet sich aber ebenfalls für Vegetarier oder Veganer – denn es kommt komplett ohne tierische Inhaltsstoffe aus, setzt stattdessen auf eine Kom- bination aus Erbsenprotein, Hafer, Äpfeln sowie Kartoffeln. Erklärtes Ziel ist es, durch die Einführung des pflanzlichen Bällchens die Menge der verkauften Köttbullar in Zukunft zu reduzieren. Der Plantbullar ist seit dem 1. August zum Mit- nehmen für die Zubereitung zu Hause erhältlich. Sobald die Ikea-Restaurants wieder geöffnet haben, wird das pflanzli- che Bällchen dort mit Kartoffelpüree, Erbsen, Preiselbeeren und Rahmsoße angeboten, genau wie das traditionelle Ge- richt – allerdings zu einem niedrigeren Preis als die Variante mit Fleisch.
Nestlé Professional
Virtuelle Kochsession mit Eurest Deutschland
In Kooperation mit Eurest Deutschland haben die Au- ßer-Haus-Profis von Nestlé Professional erstmals zu ei- ner virtuellen Kochsession rund um die neuen Produkte von Garden Gourmet eingeladen. Die Premiere war nach Unternehmensangaben so erfolgreich, dass sie auf jeden Fall wiederholt werden soll. Aufgetischt wurde im Nest- lé Professional Service Center in Frankfurt am Main und via Livestream zeitgleich im Home-Office von rund 45 Eurest-Mitarbeitern.
Alle Zutaten bekamen die Teilnehmer als praktische Koch- boxen direkt ins Home-Office geliefert. Um die Vorberei- tungszeit zu minimieren, wurden möglichst viele Schritte vorab im Nestlé Professional Service Center erledigt. Auf dem Menü-Plan standen eine Bowl „Peruvian Style“ im Wei- zentortilla mit Quinoa, Bohnen, Süßkartoffeln und den Ve- ganen Filetstreifen von Garden Gourmet sowie eine fleisch- freie Currywurst-Interpretation.
GV kompakt
      FOTO: INTER IKEA SYSTEMS























































































   19   20   21   22   23