Page 28 - FT_02_2024
P. 28

 Flagship-Store im Norden: Das neue Core- tecfloors-Studio bei Stark Home in Hamburg wurde im Oktober 2023 eröffnet. Mindestens 25 strebt der Designboden- spezialist in Deutsch- land an.
Coretecfloors expandiert und investiert trotz schwierigen Umfeldes
Konsequente Markenpolitik
Coretecfloors lässt sich von den schwierigen Rahmenbedingungen nicht ausbremsen: Zwar hat sich die Wachstumsgeschwindigkeit des Designbodenspezialisten 2023 verlangsamt, doch das beunruhigt die Belgier nicht. 2024 wollen sie die Marke Coretecfloors noch tiefer im Markt verankern – unter anderem mit Flagship-Shops bei großen Kunden und Publikumswerbung.
28 FUSSBODENTECHNIK 2/2024
SN-Home.de
Auch an einem prosperierenden Unternehmen wie Coretecfloors geht die derzeitige Marktmisere nicht spurlos vorbei; dennoch bleibt der belgische Design- bodenspezialist verschont von massiven Umsatz- und Ertragseinbrüchen und hält sich 2023 ungefähr auf dem Vorjahresniveau. Der Oktober sei sogar der beste Monat in der Unternehmensgeschichte gewesen, ließ Geschäftsführer Jan Dossche verlauten. Auch wenn
nicht wie in den Vorjahren ein zweistelliger Zuwachs generiert werden konnte, ist Karl-Heinz Hausberg, Ver- triebsleiter D/A/CH, Italien und Skandinavien, weiter- hin guter Dinge. „Jammern bringt uns nicht vorwärts“, sagte er Ende November 2023 bestimmt bei einem Be- such des SN-Verlags in Hamburg. „Wir wollen unseren Kunden vielmehr eine positive Botschaft vermitteln und Aufbruchstimmung kreieren.“



























































































   26   27   28   29   30