Page 131 - FT_02_2024
P. 131

VERBÄNDE
FEB
Greve und Stein neu im Vorstand
Parkett-Fachverband Nord
Arne Peters zum Präsidenten gewählt
PERSONALIEN
PERSÖNLICH
Schlüter-Systems
Günter Broeks seit
30 Jahren im Unternehmen
       Bernd Greve
Michael Stein
Bei der jüngsten Mitglie- derversammlung des Fachverbands der Her- steller elastischer Bo- denbeläge (FEB) wur- den alle drei Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands bestätigt : Volkmar Halbe (Vorsit- zender), Christian Ciesla von Windmöller (stell- vertretender Vorsitzen- der und Schatzmeister) und Olivier Bossuyt von Unilin Flooring (stellver- tretender Vorsitzender und Schriftführer).
Arne Peters
René Mengden
Frank Pielot
Der Fachverband Parkett und Fußbodentechnik Nord, ein Zusammen- schluss der Landes- innungen Schleswig- Holstein und Hamburg, wählte auf seiner Fach- tagung am 25. und 26. Januar 2024 in Neustadt in Holstein turnusmä- ßig einen neuen Vor- stand. Einstimmig zum Präsidenten gewählt wurde Arne Peters, zu- vor Vizepräsident des Fachverbands sowie seit 2018 Obermeister der Landesinnung Parkett und Fußbodentechnik Schleswig-Holstein. Der Lübecker Parkettleger- meister folgt auf Frank Pielot, Obermeister der Innung Hamburg, der nicht erneut kandidier- te. Zum Vizepräsiden-
Günter Broeks
Günter Broeks, Ge- samtvertriebsleiter und Prokurist bei Schlüter- Systems aus dem nord- rhein-westfälischen Iserlohn, feierte kürz- lich sein 30-jähriges Betriebsjubiläum. Seit 1993 ist Broeks bei dem
   Die Sprecher der Arbeitskreise Technik und Markt + Wissen mussten neu gewählt werden. Im Arbeitskreis Technik ist ab sofort Project Floors-Geschäftsführer Bernd Greve verantwortlich. Er löst dort den bisherigen Sprecher Stephan Wolff, Geschäftsführer von Objectflor, ab. Neuer Sprecher des Arbeitskreises Markt + Wis- sen ist Gerflor-Geschäftsführer Michael Stein. Er tritt die Nachfolge von Tilo Hö- bel (ehemals Tarkett) an.
Deutscher Kork-Verband
Sascha Tapken führt die Geschäfte
ten wählten ebenfalls alle 24 anwesenden Stimmberechtigten René Mengden vom Hamburger Parkett- und Bodenlegerbe- trieb Wilhelm Hirdes. Als Mitglied der neu gegründeten internen Nachwuchsgruppe steht er für die Verjüngung der norddeut- schen Parkettlegergemeinschaft.
Komplettiert wird das neu formierte Vor- standsgremium von der wiedergewähl- ten Schatzmeisterin Kerstin Schmidt, den drei Beisitzern Mathias Hartwig, Ulf Seel- aff (Ausbildungsbeauftragter) und Frank Pielot sowie den Kassenprüfern Rainer Böhm und Karsten Rohde.
Hersteller von Systemlösungen rund um die Verlegung keramischer Fliesen tätig.
Der Jubilar habe in dieser Zeit maß- geblich zur stetigen Weiterentwicklung und zum anhaltenden internationalen Erfolg des Unternehmens beigetragen, teilte Schlüter-Systems mit. Dazu gehö- re der kontinuierliche Ausbau der Ver- triebsstruktur. Über die Jahrzehnte habe Broeks eine starke Vertriebsorganisation implementiert, die auf einer intensiven Kundenbindung und konzeptionellen, wirkungsvollen Wertschöpfungsketten basiere.
Schlüter-Systems profitiere dabei auch von seinem ausgeprägten Verständnis für strategisches Marketing und Trends. Dar- über hinaus engagiere sich der Jubilar in hohem Maße innerhalb der Branche und setze sich für relevante Themen ein, etwa für eine verbesserte Anerkennung und Wertschätzung des Fliesenlegerberufs sowie für eine attraktivere Ausbildung im Handwerk.
Schlüter-Systems setzt sich außerdem für die Fliesenleger-Nationalmannschaft ein, deren Training vom 19. bis 23. Februar am Standort in Iserlohn stattfand. Schlü- ter-Systems engagiert sich als Teampart- ner der Fliesenleger-Nationalmannschaft und drückt den Handwerkern die Dau- men für den kommenden Wettbewerb German Skills 2024.
  Sascha Tapken
Nach 17 Jahren als Geschäftsführer des Deutschen Kork-Ver- bands (DKV) ist Dr. Frank B. Müller in den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist Sascha Tapken. Der 44-jährige Journa-
list ist Inhaber einer Beratungs- und PR-Agentur.
www.fussboden.tech
FUSSBODENTECHNIK 2/2024 131


































































   129   130   131   132   133