Page 19 - FM-06_2020
P. 19

 FischMagazin Markt
   Sander und Service-Bund
kooperieren bei #RestartGastro-Konzept
Die Sander Gruppe bietet zusammen mit ihrem Kooperati- onspartner Service-Bund ein so genanntes #RestartGastro- Konzept an. Darunter fassen die beiden Unternehmen drei verschiedene gastronomische Angebote zusammen, die den gesamten gastronomischen Tag abdecken. Offeriert werden verpacktes Frühstück für À la Carte-Service, Buffet-Bestückung und Room-Service (Wurst, Käse, Lachs, Müsli und Obstsalat), verpackte Gerichte für jede Küche (Menüschalen, Sandwiches, Salate und Desserts) sowie tiefgekühlte, einzeln portionierte Menükomponenten insbesondere für ein aktuell nicht kalku- lierbares À la Carte-Geschäft (Suppen, vegetarische und vega- ne Gerichte, Pasta, Fisch und Fleisch).
Zum Hintergrund des neuen Angebotes sagt Ulfert Zöllner, Ge- schäftsführer des Service-Bundes: „Um den Umsatz unter Ein- haltung aller Regeln wieder anzukurbeln, sind in den meisten Betrieben unternehmerische Anpassungen und Maßnahmen erforderlich. Diese müssen so einfach wie möglich gestaltet werden. Auf genau diesem Grundgedanken basieren unsere Produkte.“ Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der
Einzeln portionierte Menükomponenten für das aktuell nicht kalkulierbare À la Carte-Geschäft.
Sander Gruppe, fügt hinzu: „Unsere verpackten und hygienisch absolut sicheren Produkte können auch bei schwankender Auslastung mit wenig Aufwand, wenig Personal und wenigen Handgriffen zubereitet werden. Eine hohe Kalkulationssicher- heit ist also gegeben.“
Aramark: Nur noch verpackte Lebensmittel im Betriebsrestaurant
Aramark hat für seine Betriebsrestaurants ein ausführliches Konzept entwickelt, um Schutz und Gesundheit aller Kunden, Gäste und Mitarbeiter in den kommenden Wochen und Mo- naten zu gewährleisten, teilt der Caterer mit. So wurde eine Maskenpflicht für die Mitarbeiter eingeführt. Für die deutschen Betriebe wurden 42.000 mit Aramark-Logo gebrandete wieder-
Damit sich die Gäste weiterhin wohlfühlen, wurde ein Teil der Botschaften mit einem Augenzwinkern gestaltet.
verwendbare Schutzmasken aus Textilmaterial produziert. Vor Dienstbeginn kann bei den Mitarbeitern mit medizinischen Inf- rarot-Thermometern Fieber gemessen werden - kontaktlos, frei- willig und anonym. Die Anzahl der Sitzplätze im Gästebereich wurde reduziert, um die Abstände zu vergrößern. Optional kön- nen auf den Tischen Plexiglasabtrennungen zum Schutz vor Tröpfcheninfektion installiert werden. Alle Lebensmittel und Gerichte müssen aufgrund der aktuellen Situation entweder gut verpackt oder abgedeckt sein. Besteck, Gläser und Serviet- ten werden von Mitarbeitern ausgegeben, anstatt wie üblich für die Gäste zur freien Verfügung zu stehen. Damit sich die Gäste weiterhin wohlfühlen, wurde ein Teil der Botschaften mit einem Augenzwinkern gestaltet: „Drei Baguettes Abstand, bitte!“ steht zum Beispiel auf einigen Bodenmarkierungen.
          Hygiene-, Arbeitsschutzkleidung und mehr...
                 HELE GmbH Gutenbergstr. 16 · 91560 Heilsbronn · Tel. 09872 / 9771-0
info@hele.de • www.hele.de
    Telefon (0471)97246-3 · Fax (0471)97246-40
 G G e e s s a a m m t t k k a a t t a a l l o o g g g g r r a a t t i i s s a a n n f f o o r r d d e e r r n n! !



















































































   17   18   19   20   21