Page 5 - fl_05_2020
P. 5

Titel
 Neuseeland und den Niederlanden direkt prä­ sent und erreicht einen Exportanteil von über 85 Prozent.
Auf Wachstumskurs
Die Stärke des kontinuierlich wach­
senden Unternehmens liegt darin,
stets auf Augenhöhe mit dem Kunden
zu sein: Individuelle Beratung, tech­
nologischer Support, Wissenstransfer
und Schulungsmöglichkeiten, auch vor
Ort, sind eine ausgeprägte Selbstverpflichtung. Das Einbringen von Kundenerfahrungen und ­be­ dürfnissen in die Entwicklung und Optimierung von Maschinen und Vorsatzgeräten sind für Vemag Erfolgsgaranten.
Vemag ist bei seinen Kunden vor Ort und hört genau zu, welche individuellen Anforderungen bestehen – sowohl in Bezug auf Maschinen und Technik als auch auf Anwendung und Service. Trotz des Wachs­ tums schärft Vemag weiter die Aufmerksamkeit auf die Kernaufgabe: die richtigen Lösungen zur rich­ tigen Zeit unter minimierten Risiken für die Kun­ den zu bieten. Um dabei noch schneller, flexibler und wacher als andere Unternehmen zu sein, stellt Vemag den Anspruch an sich selbst, die Organisa­ tion so zu formen, dass jeder im Hause die gleiche Verpflichtung spürt, nämlich für die Kunden etwas bewegen und umsetzen zu wollen und jederzeit zu etwas Besonderem für den Kunden beizutragen. Vemags Wachstumskurs hat nur eine Aufgabe: Noch besser für Kunden und Mitarbeiter zu werden.
Der Vemag Entstapler FD316 bietet ein großes Spektrum an Flexibilität und sorgt
für schnelles und absolut zu- verlässiges Vereinzeln und Ablegen von allen gängigen Schalentypen aus einem Stapel, egal ob aus Plastik, Schaumstoff, Aluminium oder ähnlichem.
   Bereit für Industrie 4.0 mit Vemag Smart Link 4.0
Vemag Smart Link 4.0 ist eine Betriebs- und Produktdatenerfassung für Vemag Produktionslinien, mit deren Hilfe der An- wender seine auf Zeit und Tag bezogenen Produktionsdaten auswerten kann. Die Ma- schinendatenerfassung des Vemag Smart Link 4.0 bündelt die internen Maschinenpa- rameter und dokumentiert die Produktion. So sieht man auf einen Blick, was gerade geschieht: Stromaufnahme, Druckverlauf am Füllwolf und andere Informationen lassen sich auslesen, gegenüberstellen und auswerten. Eventuell vorhandene Schwach- stellen werden aufgedeckt oder es können
Optimierungspotenziale identifiziert werden. Die Vorteile für den Anwender liegen hier klar auf der Hand: Give-Away wird effizient vermieden und Ressourcen besser genutzt, was Produktionskosten optimiert.
Alle Fülldaten werden ausgelesen und in der Füllmaschine auf Wunsch gespeichert. An zentraler Stelle, zum Beispiel bei der Betriebsleitung, können so die Daten aller vernetzten Maschinen wie Füllgewichte der Produkte, erreichte Stückzahlen, Produk- tionsvolumen, Maschinenlaufzeiten und vieles mehr mit Smart Link 4.0 dargestellt
werden. Die Daten werden effektiv und schnell ausgewertet. So weiß der Anwen- der jederzeit, was wann an welcher Linie geschieht. Die Produktionsdaten werden darüber hinaus automatisch dokumentiert, so dass alle Abläufe im Betrieb transparent und rückverfolgbar sind.
Dies erhöht die Planungsqualität, gleichzei- tig aber auch die Genauigkeit der Produkt- kostenkalkulation. Der Anwender profitiert von einer erhöhten Produktionssicherheit und einer konstanten Qualität durch opti- male Maschineneinstellungen.
FleischMagazin 5/2020 37















































































   3   4   5   6   7