Page 47 - Carpet-03_2023
P. 47

Jab Anstoetz
Münchner Stoff Frühling 2023
Caparol Icons / Classicon
  Showtime für Textilien und Teppiche
Über 3.100 Fachbesucher reisten in diesem Jahr zum Münchner Stoff Frühling und ver- schafften sich vom 11. bis 14. Mai in den Showrooms und Pop-Up Locations der inter- nationalen Anbieter einen Überblick über die neuesten textilen Kreationen. Über ein Vier- tel der Besucher, so ergab eine Umfrage im Auftrag der Veranstalter, besuchten das Textil- Event zum ersten Mal, während rund 45 Pro- zent angaben, regelmäßig teilzunehmen.
Das Besondere, und damit gewissermaßen die DNA des Münchner Stoff Frühlings, ist das Ausstellungs-Format: Die Unternehmen präsentieren sich entweder in eigenen lokalen Showrooms oder in temporären Locations wie dem Kunstverein in der Galeriestraße oder dem eleganten Priscohaus am Prinzregenten- platz. Dabei hat jede Location ihren eigenen Charme, weil sie den textilen Produkten eine perfekte Kulisse bietet.
Wie gewohnt stand den Besuchern auch in diesem Jahr der kostenlose Shuttle-Service zur Verfügung, der im 10-Minuten-Takt zwis- chen den einzelnen Locations pendelte. Ein Service, der sich beim MSF größter Beliebtheit erfreut, nicht zuletzt, weil schon die Fahrten Gelegenheit zu spannenden Begegnungen und wertvollen Gesprächen mit den wechselnden
Fahrgästen bieten: so funktioniert Network- ing.
Erfreulich war auch die Breite des Angebots, in 18 Locations waren 130 Marken zu sehen – und auch das Teppichangebot kam mit An- bietern wie Jab Anstoetz, Object Carpet / Rugx, Kymo, The Rug Company oder Zollanvari.
1. Claus Anstoetz, Lars Puschmann (JAB Anstoetz)
2. Alexander Saemmer, Ramin Zollanvari (Zollanvari)
3. Yvonne Schumacher (Object Carpet)
4. Friedrich Bender, Christelle Makuntuala, Denis Türker (Kymo)
 1
 2
 3
 4
III / 2023 47
 MESSEBERICHT
  















































































   45   46   47   48   49